2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Urgestein Thölking geht in 14. Saison beim VfB

Urgestein Christian Thölking bleibt dem VfB treu. Der 34-Jährige wird mit der U23 in der Fußball-Bezirksliga in seine 14. Saison im Trikot ...
mit der Zitrone gehen. "Christian ist ein toller Spieler, der auch auf dem Platz für die jungen Spieler da ist und sie führt", freut sich Trainer Servet Zeyrek über die Zusage.

Das Team, dass nach dem Abstieg aus der Landesliga nun neu formiert wird, besteht wieder vornehmlich aus jungen Akteuren. Neben Thölking sollen auch Christian Gropius (23, Torwarttrainer der Regionalliga-Männer) und Jugendleiter Lasse Otremba (24) das Nachwuchsteam als Spieler unterstützen. "Wir brauchen einige erfahrene Akteure, an denen sich die jungen Spieler orientieren können. Lasse und Christian haben in der vergangenen Spielzeit richtig Spaß am Spiel mit den Jungs gehabt, dass wollen sie jetzt weiterhin", erklärt Zeyrek diese beiden Personalien.

Neu bei der U23 des VfB sind Christoph Cebulla und Ahmed Hassoun. Der offensive Mittelfeldspieler Cebulla, der in der Jugend auch für Werder Bremen auflief, kommt von Bezirksliga-Absteiger Ahlhorner SV. Hassoun aus der VfL-Jugend stößt vom Lokalrivalen zum VfB.

"Mit dem jetzigen Kader können wir bestimmt in der Bezirksliga bestehen. Trotzdem brauchen wir noch einige Spieler mehr", zeigt sich Zeyrek optimistisch und hat deshalb auch für die kommende Spielzeit als Trainer der VfB-Reserve zugesagt. Mit seinem Co-Trainer Manuel Schicke strebt Zeyrek in der Bezirksliga einen gesicherten Mittelfeldplatz an.

Aufrufe: 012.6.2015, 05:02 Uhr
Manfred MietzonAutor