2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Urdenbach siegt nach Rückstand

3:2-Erfolg gegen TuS Gerresheim

Verlinkte Inhalte

Werstens Sieg gegen Tannenhof ist klar verdient, während Kosova erneut zu Hause verliert. Der VfL hat zurzeit kein Glück mit den Schiedsrichtern und die SG spielt ausgeglichen, verliert aber trotzdem.
Der TSV Urdenbach gewinnt gegen TuS Gerresheim 3:2. Die Gerresheimer werden wahrscheinlich Protest einlegen. Beim Stande von 0:2 entschied der Referee auf Elfmeter für die Gäste. Der Strafstoß wurde verwandelt, da ein Gerresheimer Akteur zu früh in den Strafraum gelaufen war, entschied der Referee auf Freistoß für den TSV. Er hätte den Elfmeter wiederholen müssen. Diesen Fehler gestand der Unparteiische nach der Begegnung ein. "Ich gehe davon, dass ein Einspruch der Gerresheimer abgelehnt wird, da es sich um eine Tatsachenentscheidung des Referees gehandelt hat", sagte TSV-Coach Frank Lippold.

TSV Urdenbach - Tus Gerresheim 3:2 (0:1). Die Gäste kamen früh zum 0:1 (4.). Der TSV zeigte eine gute Moral und nahm das Heft in die Hand. Die Elf versäumte es aber, die Chancen in Treffer umzumünzen. TSV-Coach Lippold war zu der Zeit der Meinung, dass seinem Team kein Treffer mehr gelingen würde. Zudem gerieten die Hausherren nach der Pause früh mit 0:2 in Rückstand (48.).

Doch dann hatte der Urdenbacher Trainer ein gutes Händchen mit den Einwechselungen von Robert Mauersberger (55.) und Simon Püschel (63.). Püschel brachte sein Team auf 1:2 heran (65.) und Mauersberger zeichnete für das 2:2 verantwortlich (75.). Den vielumjubelten 3:2-Siegtreffer für die Gastgeber gelang Robert Posavec (78.). Trainer Frank Lippold sprach von einem verdienten Sieg seiner Truppe.

FC Tannenhof - Wersten 04 4:8 (3:5). Wersten hat die Scharte von der Vorwoche wieder wettgemacht. Tim Stemmer trifft dreimal. Alessandro Savini brachte die Gäste mit 0:1 in Front. (5.). Marcel Korte, der sich in der Vor-Woche Wersten 04 angeschlossen hatte, unterlief ein Eigentor zum 1:1 (8.). Danach zeigte er aber, wie wertvoll er für die Gäste ist. Tim Stemmer brachte Wersten in Führung (15.). Alessandro Savini war für das 1:3 (27.) und 1:4 (33.) verantwortlich. Tannenhof verkürzte auf 2:4 (36.). Torjäger Tim Stemmer markierte dann auch das 5:2 (40.). Kurz vor der Pause kam Tannenhof auf 3:5 (42.) heran. Nach dem 6:3 von Tim Stemmer (60.) gelang Tannenhof zwei Minuten später das 4:6. Dennis Krüll (67.) und Tobias Nieder (88.) sorgten mit ihren Treffern für den 4:8 Endstand. Der Werstener Trainer Alfred Glubisz bemängelte, dass sein Team alle vier Gegentreffer nach Standardsituationen kassiert hat.

FC Kosova - Rhenania Hochdahl 0:3 (0:3). Insgesamt gesehen war Hochdahl die bessere Mannschaft. Die ersten beiden Toren der Gäste wurden durch Fehler von Kosova-Keeper Drilon Vela begünstigt, der zweimal den Ball aus den Händen gleiten ließ (25., 36.). Fast mit dem Pausenpfiff kamen die Hochdahler zum 0:3 (44.). Nach der Pause konnte Kosova die Partie ausgeglichen gestalten. Die kämpferische Einstellung der Hausherren stimmte. Der Ehrentreffer sollte dem Team aber nicht gelingen.

DSV 04 - SG Benrath/Hassels 2:0 (0:0). Die Begegnung verlief ausgeglichen. Wäre nicht nach der Pause der unnötige Elfmeter gewesen, den die Platzherren zum 1:0 nutzten (47.), hätte es sicherlich ein torloses Remis gegeben. Torgelegenheiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Gegen die auf Offensive setzenden Gäste nutzten die Platzherren einen Konter zum 2:0 (78.).

VfL Benrath II - MSV Hillal 0:4 (0:1). Eine Stunde vor Beginn der Partie meldete sich der etatmäßige Keeper aus persönlichen Gründen ab. Trainer Sascha Derouaux musste zwischen den Pfosten einspringen. "Wir haben zurzeit kein Glück mit den Referees. Diesmal wurde uns ein Elfmeter verweigert, dann ein Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt und dem 0:2 ging ein Foul an einem Benrather Akteur voraus, das nicht geahndet wurde", erklärte der VfL-Coach. Hillal kam vor der Pause zum 1:0 (33.). Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste auf 2:0 (48.). Danach steckten die Gastgeber auf und kassierten noch zwei Tore zum 4:0- Endstand (83., 90.).

Aufrufe: 04.11.2014, 08:00 Uhr
RP / Franz KorfmacherAutor