2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Urdenbach lädt Vatangücü zum Kellerduell

Duelle direkter Tabellennachbarn

Verlinkte Inhalte

Auch Wersten und die SG Benrath-Hassels treffen auf direkte Tabellennachbarn.Ob alle Spiele am Sonntag stattfinden können, ist noch unklar. Es herrscht Schiedsrichtermangel.
Noch sind die Punktabstände überschaubar, doch die drei Süd-Clubs müssen am fünften Spieltag in der Kreisliga A aufpassen, dass sie den Anschluss ans sichere Tabellenmittelfeld nicht verlieren. Alle Spiele sind am Sonntag um 15 Uhr angesetzt. Noch ist jedoch unklar, welche davon stattfinden. Denn der Verband hat angekündigt, aufgrund von Personalmangel sechs Schiedsrichter am Wochenende aus der Kreisliga A abzuziehen. Einige Spiele müssen deshalb verlegt werden. Welche das sind, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

SV Wersten 04 - FC Bosporus. SVW-Trainer Alfred Glubisz und sein Team sind motiviert, den zweiten Dreier in der Liga in Folge einzufahren. Am Mittwoch verloren die 04er noch gegen TuS Gerresheim im Kreispokal; Glubisz will den Fokus aber auf die Liga setzen: "Wichtig ist, dass wir da unten rauswollen", sagt Glubisz, dessen Mannschaft zur Zeit den zehnten Tabellenplatz belegt.

Die Werstener dürften es jedoch schwer haben, sich auf den Gegner einzustellen. Denn bislang trafen die beiden Vereine noch nie im Ligabetrieb aufeinander. "Wir kennen Bosporus kaum", räumt Alfred Glubisz ein. Taktisch will sich der Coach deshalb auf alle Szenarien vorbereiten.

SG Benrath-Hassels - TV Grafenberg. Auch die SG Benrath Hassels will sich im sicheren Mittelfeld etablieren. Ein Sieg gegen die Grafenberger hat deshalb oberste Priorität. Denn SG-Sprecher Dieter Löhe sieht die Hasselaner auf Augenhöhe mit dem TV Grafenberg. Auch in der Tabelle sind die beiden Teams Nachbarn.

Die Vorzeichen stehen gut für die Elf von Trainer René Merken. Sein Team gewann am Dienstag überraschend im Pokal gegen Ligaspitzenreiter FC Büderich und geht mit Rückenwind in die Partie am Sonntag. Der Coach muss jedoch wieder auf Leistungsträger verzichten. Christian Beckers und Kapitän Michael Oehlschlägel fallen voraussichtlich aus.

TSV Urdenbach - SC Vatangücü. Frank Lippold hat es derzeit nicht leicht. Der Trainer des bislang sieglosen TSV Urdenbach muss durchgängig auf wichtige Stammspieler verzichten. Sollte das Spiel am Sonntag stattfinden, fehlen auf Seiten der Urdenbacher Kapitän Kevin Heldt, Mike Horn und Robert Posavec. "Wir brauchen den ersten Dreier, damit wir den Anschluss ans rettende Ufer halten", weiß Lippold. Der TSV belegt zur Zeit den vorletzten Platz, punktgleich mit dem Letzten Vatangücü.

Aufrufe: 018.9.2015, 08:00 Uhr
RP / Tim EsselmannAutor