2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Lorenz
F: Lorenz

Urberach wird nicht belohnt

1:3-Niederlage gegen RW Frankfurt / Testspielsiege für Griesheim und Darmstadt

Verlinkte Inhalte

Während die Hessenligisten Viktoria Griesheim und Rot-Weiß Darmstadt am Samstag ihre letzten Testspiele der Winterpause bestritten, ging es für Viktoria Urberach bereits um Punkte. Das Schlusslicht unterlag dem Spitzenteam Rot-Weiß Frankfurt trotz ansprechender Leistung mit 1:3 (0:2).

Im Tor der Urberacher hatte Fabio Milica den Vorzug für den noch durch eine Krankheit leicht geschwächten Jonas Röder erhalten. Oliver Schumacher nahm im 3-2-4-1-System der Urberacher eine der beiden Sechserpositionen ein, während Sturmzugang Stefan Kresovic erst in Hälfte zwei eingewechselt wurde.

Die Viktoria startete gut in die Partie und hatte durch Patryk Czerwinski die dicke Chance zur Führung: Er lief allein auf das Frankfurter Tor zu, lupfte dann allerdings drüber. „Wir waren sehr gut im Spiel“, meinte Urberachs Co-Trainer Marco Saul. „Dann hat Frankfurt mit seinem ersten Torschuss das 1:0 erzielt.“ Dem folgte wenig später nach einer Ecke gar das 2:0 – nach einer halben Stunde war die Begegnung auf den Kopf gestellt. Bis zur Pause wirkten die Urberacher angeschlagen, ehe Mark Dillmann noch einmal den Anschlusstreffer vergab.

Im zweiten Durchgang drängten die Hausherren auf den Anschlusstreffer und hatten zweimal Pech: Der eingewechselte Sevket Yildirim sowie Giuseppe Serra trafen nur den Pfosten. Nach der Ampelkarte für Frankfurts Vuk Toskovic fingen sich die Urberacher noch einen Konter zum 0:3 ein. Czerwinski betrieb nur noch Ergebniskosmetik. „Das 1:3 spiegelt den Spielverlauf in keiner Form wider“, resümierte Saul.

Viktoria dreht Testspiel gegen TS Ober-Roden spät

Die Hessenliga-Konkurrenten Viktoria Griesheim und Rot-Weiß Darmstadt haben unterdessen am Samstag erfolgreiche Generalproben für die am nächsten Wochenende anstehenden ersten Punktspiele des Jahres absolviert. Griesheim gewann sein Testspiel gegen den Verbandsligisten TS Ober-Roden mit 3:2 (1:1). Ober-Roden war zweimal durch Cengiz Veisoglu und Max Hesse in Führung gegangen. Griesheims 1:1 hatte Jean Marie Starck erzielt, ehe in der Schlussphase Ediz Davulcu und Hyoun Kim aus dem 1:2 noch ein 3:2 machten.

Die Darmstädter schlugen ebenfalls einen Verbandsligisten. Beim 2:1 gegen den FV Bad Vilbel fielen alle Tore in der ersten Hälfte. Für die Rot-Weißen trafen beim ersten Testspielsieg in dieser Winterpause Nick Volk und Dorian Miric.

Vikt. Urberach: Milica – Scheel, Wolf, Haruna – Serra, Schumacher – Schneider, Dillmann, Czerwinski, Niegisch – Pavlovic (Kresovic, Yildirim).

Schiedsrichter: Wlodarczak (ESV Weiterode). Tore: 0:1 Toskovic (25.), 0:2 Mus (30.), 0:3 Fliess (79.), 1:3 Czerwinski (84.). Gelb-Rote Karte: Toskovic (Frankfurt, 75., wiederholtes Foulspiel).

Zuschauer: 200.

Aufrufe: 020.2.2017, 10:00 Uhr
Jens Dörr (Darmstädter Echo)Autor