2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Grund zum Jubeln: Der FV Bad Urach feierte einen souveränen Auswärtserfolg.
Grund zum Jubeln: Der FV Bad Urach feierte einen souveränen Auswärtserfolg.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Urach lässt in Trailfingen nichts anbrennen

Häbe sorgt für einen 1:0-Sieg für Auingen

Verlinkte Inhalte

Der Titelanwärter Nummer eins der A1-Liga hat sich gestern Abend vor knapp 100 Zuschauern auf dem Trailfinger Fußballplatz keine Blöße gegeben. Die Mannschaft von Trainer Robert Michnia siegte souverän mit 3:1.

FC Trailfingen/Seeburg gegen FV Bad Urach 1:3 (1:0)

Immerhin durften die Gastgeber, die Spielgemeinschaft der Kicker aus dem Uracher Stadtteil Seeburg und dem Münsinger Stadtteil Trailfingen, bis zur Pause von einem Coup träumen. Stefan Ruopp hatte den FCTS schon nach zwölf Minuten in Führung gebracht, und die Heimelf verteidigte diesen Vorsprung bis zur Halbzeit mit Klauen und Zähnen. "Das kleinere, unebenere Spielfeld in Trailfingen kam uns mit unserer Spielweise entgegen. Darauf mussten sich die FVU-Kicker wohl erst einstellen, die auf ihrem Zittelstatt-Kunstrasen andere Verhältnisse gewohnt sind", meinte Tino Döbler vom FCTS.

Doch dann setzte sich die größere Klasse durch. Die Gäste besannen sich nun auf ihre fußballerischen Fähigkeiten und diskutierten weniger mit Schiedsrichter Peter Mast. Das Ergebnis ließ nicht lange auf sich warten: Serhan Öner gelang schon drei Minuten nach dem Seitenwechsel der 1:1-Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer wurde es für Trailfingen/Seeburg immer enger, der FVU drehte weiter auf. Onur Seyhan (65.) brachte den Favoriten mit 2:1 in Führung. Und dann hatte der FCTS auch noch das Pech, dass Sven Döbler (71.) ins eigene Netz traf und sein Eigentor zum 1:3 die Heimpleite besiegelte.



Außerdem spielten gestern:

SV Auingen - WSV Mehrstetten 1:0

Tor: 1:0 Sebastian Häbe (81.).

Aufrufe: 020.8.2015, 11:40 Uhr
ALEX | SWPAutor