2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Der ASV Burglengenfeld (r.) vertritt mit dem Gastgeber SV Raigering die Oberpfalz bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft. <b>F: Würthele</b>
Der ASV Burglengenfeld (r.) vertritt mit dem Gastgeber SV Raigering die Oberpfalz bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft. <b>F: Würthele</b>

Update: Teilnehmerfeld für "Bayerische" steht

Die acht Bezirksmeister sind am Samstag in der Amberger triMAX-Halle zu Gast +++ Burglengenfeld und Gastgeber Raigering vertreten die Oberpfalz +++ Gruppen ausgelost

Verlinkte Inhalte

Die Würfel sind gefallen - das Teilnehmerfeld des Lotto Bayern Hallencup ist komplett. Nach dem bereits qualifizierten BSK Olympia Neugablonz haben am Wochenende sechs weitere Teams ihr Endrundenticket gelöst. So werden die SpVgg 1914 Selbitz, der TSV Grafenau, der FC Deisenhofen, der ASV Burglengenfeld sowie der ATSV Erlangen und der SV Euerbach/Kützberg am 24. Januar die Reise nach Amberg antreten. Ausrichterverein ist der SV Raigering, der das Teilnehmerfeld vervollständigt.
In Oberbayern behielt der FC Deisenhofen die Oberhand. Der Landesligist setzte sich in einem spannenden Halbfinale erst im Sechsmeterschießen mit 3:2 gegen den SC Olching durch, ehe er im Endspiel den FC Neuhadern München mit 6:2 in die Knie zwang. Ähnlich spannend ging es auch im Bezirk Niederbayern zu. Hier war der TSV Grafenau der glückliche Sieger. Im Endspiel bezwang der TSV den TuS 1860 Pfarrkirchen mit 5:3 nach Sechsmeterschießen. Aus der Oberpfalz hat sich der ASV Burglengenfeld qualifiziert. Auch hier fiel die Entscheidung im Finalspiel erst vom Punkt. Mit 5:4 bewiesen die Landesliga-Kicker gegenüber der SpVgg SV Weiden Nervenstärke.

Aus Mittelfranken stößt der ATSV Erlangen hinzu. Im Endspiel ließ man dem TSV Buch Nürnberg mit 4:1 keine Chance. Ähnlich souverän präsentierte sich die SpVgg 1914 Selbitz, die den oberfränkischen Bezirksmeister stellt. Dem 1. FC Redwitz an der Rodach wurden im 5:1-Endspielsieg klar die Grenzen aufgezeigt.

Dass sich in diesem Jahr ein Underdog den Schwäbischen Hallenmeistertitel holen würde, war schon vor dem Bezirksfinale klar. Denn die favorisierten Regionalligisten FV Illertissen und FC Memmingen mussten sich das Finale in Günzburg von der Tribüne aus anschauen. Beide schieden nach Sechsmeter-Krimis im Halbfinale aus. Der Bayerische Amateurmeister zog gegen den Bezirksligisten SC Bubesheim mit 9:10 den Kürzeren, der FC Memmingen musste sich dem BSK Olympia Neugablonz (ebenfalls Bezirksliga) mit 6:7 geschlagen geben. In beiden Partien hatte es nach der regulären Spielzeit 2:2 unentschieden gestanden.

Im Finale lieferten sich die beiden Bezirksligisten einen offenen Schlagabtausch. Neugablonz ging mit 2:0 in Führung, Bubesheim konterte und glich aus. Am Ende konnte allerdings der BSK Olympia Neugablonz noch einmal zulegen und sorgte mit drei weiteren Treffern für einen am Ende deutlichen 5:2-Sieg.

Die Gruppeneinteilung der Bayerischen Meisterschaft:

Am Montagmittag wurden in Amberg die beiden Gruppen ausgelost. In der Gruppe A treffen der SV Raigering, die SpVgg Selbitz, der FC Deisenhofen und der ATSV Erlangen aufeinander; in der Gruppe B der ASV Burglengenfeld, der TSV Grafenau, der SV Euerbach/Kützberg und BSK Olympia Neugablonz (ein ausfühlicher Bericht folgt!).

Aufrufe: 018.1.2015, 18:19 Uhr
BFV/lgAutor