2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Sicherlich aufmerksam wird Sportlicher Leiter Tobias Rösl den DJK-Auftritt gegen Ettmannsdorf verfolgen.<b>F: Brückmann</b>
Sicherlich aufmerksam wird Sportlicher Leiter Tobias Rösl den DJK-Auftritt gegen Ettmannsdorf verfolgen.<b>F: Brückmann</b>

Update: Nächster Härtetest für die DJK

DJK spielt am Sonntag um 14 Uhr in Nürnberg gegen Dergahspor Nürnberg +++ Platz in Raigering nicht bespielbar

Testspiel Nummer 3 absolviert der Fußball-Bayernligist DJK Ammerthal am Sonntag um 14 Uhr nicht auf dem Kunstrasenplatz des SV Raigering gegen den SC Ettmannsdorf, sondern auf dem Kunstrasenplatz an der Bertolt-Brecht-Straße in Nürnberg gegen Dergahspor Nürnberg. Das Match in Raigering musste wegen der Unbespielbarkeit der Plätze kurzfristig abgesagt werden.

Nachdem DJK-Trainer Markus Mühling in den ersten beiden Vorbereitungsspielen nur ein abgespeckter Kader zur Verfügung stand, kann er aller Voraussicht nach gegen Dergahspor auf den gesamten zurückgreifen, der am 18. Januar in den Trainingsbetrieb eingestiegen ist. Mittlerweile sind auch alle Spielberechtigungen der acht Neuzugänge eingetroffen.

Dies ermöglicht dem Trainergespann jetzt auch die Gelegenheit, alle Spieler unter Wettkampfbedingungen genauer unter die Lupe zu nehmen. „Wir werden versuchen, aus dem zur Winterpause neu zusammengestellten Kader schnellstmöglich eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, die für den Abstiegskampf in der Bayernliga gewappnet ist“, ließ Mühling verlauten.

Wir haben eine ordentliche Anzahl von Testspielen vereinbart, hier bekommt natürlich jeder Einzelne seine Einsatzzeiten, um sich zu empfehlen.“ In den Trainingseinheiten hinterließ der neue Kader nach Worten des Trainergespanns einen hervorragenden Eindruck, in den beiden ersten Testspielen konnten die guten Ansätze aber nur bedingt umgesetzt werden. Wichtig wird sein, dass sich die Mannschaft kontinuierlich steigert, um bis zum Punktspielstart am 8. März gegen den TSV Neudrossenfeld bestmöglich gerüstet zu sein.

Aufrufe: 030.1.2015, 14:09 Uhr
abd/lgAutor