2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Muhammet Karpuz hat bei Eintracht Trier einen Einjahres-Vertrag unterschrieben. Foto: Verein/Hans Krämer
Muhammet Karpuz hat bei Eintracht Trier einen Einjahres-Vertrag unterschrieben. Foto: Verein/Hans Krämer

UPDATE: Muhammet Karpuz verstärkt den SVE

Defensivspieler wechselt von Fortuna Düsseldorf II an die Mosel

Fußball-Regionalligist Eintracht Trier hat mit dem früheren türkischen U-20-Nationalspieler Muhammet Karpuz einen Defensivallrounder unter Vertrag genommen. Die Hauptposition des gebürtigen Erkelenzers ist die des Rechtsverteidigers. Der 21-Jährige kommt vom West-Regionalligisten Fortuna Düsseldorf II und hat beim SVE einen Einjahresvertrag unterschrieben.

In der abgelaufenen Saison war Karpuz in Fortunas Reserve Stammkraft. In 33 Einsätzen gelangen ihm fünf Treffer und vier Torvorlagen.

SVE-Cheftrainer Peter Rubeck freut sich sehr über den Neuzugang: „Muhammet ist jung, sehr ehrgeizig, spielt sehr dynamisch und passt damit perfekt in unser Anforderungsprofil. Er hatte einige Anfragen, hat sich aber ganz bewusst für uns entschieden, weil er mal in der ersten Mannschaft eines Traditionsklubs spielen wollte. Seine Offensivausbeute könnte ihn auch für uns besonders wertvoll machen.“

„Er ist schon eine Hausnummer“, verspricht sich auch Triers sportlicher Leiter Heiner Semar viel von Karpuz' Verpflichtung.

Weiterhin offen ist derweil, ob Jannik Stevens bei der Eintracht bleibt. Semar hatte sich gewünscht, dass sich der Linksverteidiger bis Mitte dieser Woche entscheidet. Das ist nach Auskunft des sportlichen Leiters nicht geschehen.




Aufrufe: 029.5.2015, 18:49 Uhr
Mirko BlahakAutor

Das könnte dich auch interessieren

Elf der Woche: der große Überblick zu allen Oberligen

Auch in der Saison 2023/24 gibt es wieder die Elf der Woche mit den besten Spieler einer Liga.

Finaltag der Amateure: Anstoßzeiten für alle 21 Partien festgelegt

Fußballdeutschland darf sich am 25. Mai auf einen Festtag freuen: Alle Herren-Pokalendspiele der 21 Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sind im Rahmen der neunten Auflage des Finaltags der Amateure erneut in einer mehr als siebenstündigen Live-Konferenz im Programm von „Das Erste“ zu sehen. Anschließend rundet die Übertragung des DFB-Pokalfinales den langen Sporttag der ARD am Abend ab.
Viele Torraumszenen und gleich fünf Treffer: Salmrohr landete gegen Wirges einen 5:0-Befreiungsschlag.

Salmrohr und Tarforst schöpfen neuen Mut im Abstiegskampf ​

Rheinlandliga: Während die Salmtaler sogar einen Kantersieg feiern, gewinnen die Trierer auswärts – Wittlich und Hochwald trennen sich unentschieden.​ BILDERGALERIEN und VIDEOINTERVIEWS
Jubel auf der einen Seite, betretene Mienen auf der anderen: Gerade hat Matthias Haubst den Ausgleichstreffer für Morbach markiert.

Schneifel stolpert auch gegen Morbach ​

Nach der fünften Niederlage im sechsten Spiel in Folge gerät die SG Schneifel im Titelrennen der Fußball-Rheinlandliga immer mehr ins Hintertreffen. Wie es zum 1:2 gegen die FV Hunsrückhöhe Morbach kam, und warum SG-Trainer Stephan Simon sein Comeback im Tor feierte.​
Will sich noch nicht mit der Vizemeisterschaft und der möglichen Teilnahme an der Relegation beschäftigen: Tawerns Trainer Steve Birtz

Tawern marschiert Richtung Relegation ​

Bezirksliga: Die einen wehrten sich trotz ihrer äußerst schwierigen Lage im Tabellenkeller nach Kräften und steckten bis zum Ende nicht auf, die anderen zeigten indes ihre spielerische Klasse und setzten sich unterm Strich verdient mit 5:2 durch: Das Duell zwischen dem TuS Schillingen und dem SV Tawern nahm seinen erwarteten Verlauf. Wie die beiden Trainer die Situation ihrer jeweiligen Mannschaft nun einschätzen ...​ VIDEOINTERVIEWS