2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

Update: FSV Salmrohr zwischen Hadern und Zuversicht

FSV Salmrohr verliert unglücklich mit 0:1 in Saarbrücken - Stölben: "Klare Leistungssteigerung"

Es war ein Abend mit gemischten Gefühlen. Die Leistung stimmte, das Ergebnis nicht: Der FSV Salmrohr vergisst beim 1. FC Saarbrücken II das Toreschießen und verliert durch ein Ping-Pong-Tor mit 0:1. Gegen die Spvgg. Wirges (Sa. 15:30 Uhr, Liveticker auf Fupa.net) müssen nun endlich Punkte her.

Saarbrücken/Salmrohr. Salmrohrs Trainer Jörg Stölben sah nach dem Mittwochabend-Spiel in Saarbrücken das Positive: „Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt. Wir haben gut kombiniert und uns viele Chancen erspielt. Von den acht, neun Chancen müssen wir aber auch welche rein machen.“

Mit ihrer Leistung konnten die Salmrohrer also zufrieden sein – mit dem Ergebnis allerdings nicht. Saarbrückens Dominic Altmeier erzielte den Treffer des Tages (55.). „Das war ein Glückstor. Zweimal abgefälscht, unser Torwart war schon in die andere Ecke unterwegs und er konnte einschießen“, so Stölben.

Ärgerlich, denn der FSV war über weite Strecken des Spiels besser. In der ersten Hälfte scheiterten Julian Bidon (21.) und Daniel Petersch im Eins-gegen-Eins (23.) am starken Michel Gadomsky im Saarbrücker Tor.

Und auch nach dem Gegentreffer gab es weitere Chancen zum Ausgleich. Bei der besten Chance schoss Tobias Baier den eigenen Mitspieler an (80.). Stölben: „Es ist bitter mit leeren Händen nach Hause zu fahren.“

Trotzdem hielt sich Stölben nach dem Spiel nicht lange mit dem Ergebnis auf, sondern schaute schon voraus auf Samstag. Auf der Leistung von Mittwoch könne man aufbauen. Extra motivieren muss er seine Jungs für das kommenden Heimspiel gegen die Spvgg. Wirges (Sa. 15:30 Uhr Salmtalstadion) ohnehin nicht. Nach der indiskutablen Leistung gegen Mainz-Gonsenheim haben die zuhause noch etwas gut zu machen.

Und so soll dann gegen die Gäste aus Wirges nicht nur die Leistung sondern auch das Ergebnis stimmen. Dafür gibt der Trainer die Richtung vor: „Am Samstag erzwingen wir das Glück. Wir werden den ersten Saisonsieg einfahren.“

1. FC Saarbrücken II - FSV Salmrohr 1:0 (0:0)
FSV Salmrohr: Daniel Ternes - Daniel Bartsch, Lars Schäfer, Dominik Zwick, Daniel Braun (66. Ricardo Couto Pinto) – Daniel Petersch, Pascal Meschak (60. Sebastian Ting), Tobias Bauer, Daniel Schraps (73. Timo Heinz) – Julian Bidon, Tobias Baier
Trainer: Jörg Stölben, Uwe Schüller
Schiedsrichter: Marco Deyerling (Ludwigshafener SC)
Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dominic Altmeier (55.)

Aufrufe: 014.8.2014, 12:36 Uhr
volksfreund.de/Manuel LauterbornAutor