2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Der 18-jährige Franzose wechselt in die Bundesliga zu RB Leipzig. Foto: Getty Images
Der 18-jährige Franzose wechselt in die Bundesliga zu RB Leipzig. Foto: Getty Images

Upamecano wechselt zu RB Leipzig

Dayot Upamecano verlässt den FC Red Bull Salzburg und wechselt zu RB Leipzig, dem Tabellenzweiten der deutschen Bundesliga. Der 18-jährige Franzose kam im Juli 2015 nach Salzburg, absolvierte 23 Pflichtspiele und wurde mit den Roten Bullen österreichischer Meister bzw. Cupsieger. Zudem kam der Defensivspieler auf 16 Einsätze beim FC Liefering, für Salzburgs Youth League-Team war er drei Mal mit dabei.

Seine außergewöhnliche Entwicklung und seine starken nationalen und internationalen Leistungen für die Roten Bullen sorgten zuletzt für Interesse von absoluten Topklubs. Letztendlich hat sich Upamecano nach rund eineinhalb Jahren in Salzburg für einen Wechsel zum Tabellenzweiten der deutschen Bundesliga entschieden.
Aufrufe: 013.1.2017, 13:52 Uhr
PressemitteilungAutor