2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick

Unzuverlässigkeit bremst den SV Neustadt aus!

Torjäger Stephan Lange im Interview

Wir sprachen mit dem Torjäger des SV Dresden-Neustadt - Stephan Lange über die Hinrunde im FuPa Wintercheck.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Servus! So wirklich zufrieden ist sicher niemand, nach der guten Sommervorbereitung und den beiden Pokalspielen hatten wir uns schon etwas mehr erwartet, da machten uns aber Unzuverlässigkeit und 3x Omas Geburtstag einen Strich durch die Rechnung.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Voll und ganz, wir hatten in 2-3 Spielen Pech, aber mindestens genauso oft Glück. Es wäre sicher trotzdem mehr drin gewesen - Absagen am Spieltag bzw. nicht erscheinen lassen das aber ganz einfach nicht zu.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Ja, unseren Neuzugang Martin Zießler und Stefan Hänsel, der trotz weniger Einsatzzeit immer dabei ist. Natürlich möchte ich aud die Jungs erwähnen die bei Wind und Wetter zuschauen kommen, Danke dafür!

Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Trainingssteuerung? Überbelastung? Falsche Vorbereitung der Spieler auf die Spiele?
Vom Verletzungspech sind wir im großen und ganzen verschont geblieben, trotz der katastrophalen Trainingsmöglichkeiten!

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Einen Neuzugang gibt es: Peter Schiwon vom Dresdner SC 1898 II.

Wann startet ihr mit der Rückrundenvorbereitung? Gibt es ein besonderes Highlight?
Wir starten am 23.1. in die Vorbereitung, davor sind wir aber schon bei 2 Hallenturnieren am Ball.

Welche Mannschaft ist für dich die größte Überraschung der Liga?
Die größte Überraschung ist für mich VfB Hellerau-Klotzsche II, die haben einen ordentlichen Sprung nach vorn gemacht und spielen eine sehr gute Runde.,

Du bist mit 7 Toren der beste Angreifer in Eurer Mannschaft. Da müssen auch noch andere Treffen wenn ihr in der Tabelle weiter nach oben wollt, oder?
Da ist definitiv bei allen viel Luft nach oben, leider haben wir auch nur 2 Stürmer im Kader wo einer sehr unregelmäßig da ist, also wenn das jemand liest und Lust hat - MELDE DICH!

Kennst du unser Portal FuPa.net und verfolgst du unsere Berichterstattung über den Dresdner Stadtfußball?
Natürlich kenne ich fupa.net und lese auch regelmäßig die Berichte, sehr interessant!

In der Sparkassenoberliga wählen unsere User die Elf der Woche an jedem Spieltag. Würdest du dir dieses Angebot auch für die Stadtliga C wünschen? Hast du schon mal an einer unserer Abstimmungen teilgenommen?
Sicherlich wäre das ganz witzig, die Aussagekraft würde ich aber in Frage stellen! Teilgenommen hab ich selbst noch nicht.

Aufrufe: 017.1.2017, 14:00 Uhr
SMaAutor