2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Ehre, wem Ehre gebührt: Stolz zeigten die Preisträger im Rheindorfer Hof ihre Urkunden. FOTO: MATTHIAS KIRCH
Ehre, wem Ehre gebührt: Stolz zeigten die Preisträger im Rheindorfer Hof ihre Urkunden. FOTO: MATTHIAS KIRCH

Unverzichtbar in der Vereinsarbeit

Fuß­ball­kreis Bonn zeich­net Eh­ren­amt­ler für ihr En­ga­ge­ment aus. DFB-Preis geht an Oe­de­ko­vens Vor­sit­zen­den Her­bert Heis­ter

Der Bon­ner Fuß­ball­kreis um sei­nen Vor­sit­zen­den Jür­gen Bach­mann hat auch in die­sem Jahr wie­der zahl­rei­che eh­ren­amt­li­che Hel­fer aus den Ver­ei­nen für ih­re Ver­dien­ste ge­ehrt. Bach­mann wie auch der Eh­ren­amts­be­auf­trag­te Tho­mas Wicht be­ton­ten da­bei ein­mal­mehr die Be­deu­tung der ge­leis­te­ten Ar­beit.

Die höch­ste Aus­zeich­nung des Abends, den DFB-Eh­ren­amts­preis 2016, er­hielt Her­bert Heis­ter. Der Vor­sit­zen­de des SV Blau-Weiß Oe­de­ko­ven ist seit 1968 Ver­eins­mit­glied und war zu­nächst als Spie­ler ak­tiv, ehe er ab 1997 Ju­gend­trai­ner wur­de. Zu­dem war er schon Ju­gend­lei­ter der Blau-Wei­ßen so­wie Trai­ner der er­sten und zwei­ten Mann­schaft und war am Um­bau des Oe­de­ko­ve­ner Sport­plat­zes be­tei­ligt. „Her­bert Heis­ter hat durch sei­ne Ak­ti­vi­tä­ten ganz ent­schie­den da­zu beige­tra­gen, dass der Sport­ver­ein Blau-Weiß Oe­de­ko­ven mit sei­nem schö­nen Kunst­ra­sen­platz und dem Sport­ler­heim ein gut funk­tio­nie­ren­der Ver­ein ge­wor­den ist“, lob­te Wicht den Preis­trä­ger, der zu ei­nem „Dan­ke-Wo­che­nen­de“ in Brand­en­burg ein­ge­la­den ist.

Der er­ste Platz in der Ka­te­go­rie „Jun­ges Eh­ren­amt“ ging an Mark van Raay vom SC Wid­dig. Van Raay über­nahm als 16-Jäh­ri­ger erst­mals ei­ne Ju­gend­mann­schaft bei den Wid­di­gern und ist mitt­ler­wei­le auch Mit­glied im Ju­gend­vor­stand des Ver­eins. Zu­dem or­ga­ni­siert er am En­de je­der Sai­son ei­ne Ab­schluss­ve­rans­tal­tung für sei­ne Mann­schaf­ten so­wie Works­hops für die Ju­gend­trai­ner und Be­treu­er des SC Wid­dig. Wei­te­re Prei­se in die­ser Ka­te­go­rie gin­gen an Pa­scal Hei­mann, der beim Bon­ner SC den Fuß­ball-Kin­der­gar­ten für Jun­gen und Mäd­chen zwi­schen vier und sechs Jah­ren mit auf­ge­baut hat, und an das Jung-Trai­ner­te­am des SSV Wal­ber­berg, das sich frei­wil­lig als Übungs­lei­ter für Ju­gend­mann­schaf­ten ge­mel­det hat.

DFB-Eh­ren­amts­preis: Her­bert Heis­ter (BW Oe­de­ko­ven). Aus­zeich­nung im Rah­men des DFB-Eh­ren­amts­prei­ses: Pe­ter Wei­ler (SSV Born­heim), Hel­mut Fin­ger­huth (TuS Ro­is­dorf), Pa­trick Laß­lop (Her­tha Bonn).

Jun­ges Eh­ren­amt: Mark van Raay (SC Wid­dig), Pa­scal Hei­mann (Bon­ner SC), Jung-Trai­ner­te­am des SSV Wal­ber­berg.

FVM-Eh­ren­amts­preis: Pe­ter Braun (SSV Born­heim), Si­byl­le Wei­gang (Bon­ner SC).

DFB-Uhr: Mi­cha­el Beh­rendt (SV Blau-Weiß Oe­de­ko­ven), Karl-Jo­sef Bung (Rot-Weiß Düns­te­ko­ven), Karl-Heinz Geh­len (1. FC Rhein­bach), Eric Gou­ri­ou (SC Fort­una Bonn), Wald­emar Kos­sack (SV Busch­dorf), Mi­cha­el Mat­hieu, Dag­mar Walt­her (bei­de Bon­ner SC), Hans-Jür­gen Müh­len­berg (SC Wid­dig), Wer­ner Neff­gen (SV Her­tha Busch­ho­ven), Si­mo­ne Wirtz (Sport­freun­de Ip­pen­dorf).

Aufrufe: 021.12.2016, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor