2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Die Einlauf-Kids des FC Jura 05.  Foto: Privat
Die Einlauf-Kids des FC Jura 05. Foto: Privat

Unvergessliche Momente für die Kids des FC Jura

Für 11 Nachwuchskicker des FC Jura 05 erfüllte sich am 13. November 2014 der Traum eines jeden Fußballfans

Gemeinsam mit Eltern, Betreuern und Fußballfreunden ging es unter der Organisation von Jugendleiter Reimund Waha in den Audi Sportpark nach Ingolstadt. In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fußballverband organisierte Barbara Beer, dass elf Nachwuchsspieler des FC Jura 05 als sog. Einlaufkinder gemeinsam mit den U21 Nationalmannschaften beim Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden auflaufen durften.

Nach dem Einkleiden durch den DFB mit 4-Sterne Trikot, Hosen, Stutzen und Schuhen waren alle vorbereitet. Die Wartezeit in den Katakomben des Audi Sportparks verbrachten die Kinder gemeinsam mit DFB Maskottchen Paule. Dann kam der große Augenblick. Mit der deutschen Mannschaft um Kapitän Moritz Leitner und Hand in Hand mit den Auswahlspielern aus den Niederlanden zogen die Kinder zu den Hymnen auf den Platz. Unter den 3068 Zuschauern sorgten die ca. 100 mitgereisten FC Jura 05 Vertreter für glänzende Stimmung. Ausnahmsweise war an diesem Abend das Ergebnis des Spiels (3:1) für Deutschland nur Nebensache.

Einen großen Applaus gab es dann noch bei der Heimfahrt für Bernhard Gerlich (Fahrschule Gerlich) der den Fahrdienst kostenlos übernommen hat. Ebenso ein dickes Dankeschön an die Firma Sammüller für die unkomplizierte Bereitstellung der beiden Busse für dieses Ereignis. Ein ganz besonderer Dank aller Mitreisenden ging an Barbara Beer, die über ihre enge und sehr gute Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fußballverband dieses Top-Event für die Kinder ermöglicht hat.

Aufrufe: 07.12.2014, 14:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor