2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Unterschiedliche Bilanz der Reserveteams

Zweimal Kreisliga B und einmal Kreisliga D

Die drei Reserveteams des VfL Vichttal haben jetzt auch bereits drei Spieltage absolviert und dabei ziehen sie unterschiedliche Bilanzen.

Die 2. Mannschaft spielt mit Ihrem neuen Trainer Frank Kohl in der Kreisliga B Staffel 1, die durch die Veränderungen in der Liga vermeintlich stärker geworden ist. Am 1. Spieltag gab es auswärts bei den unangenehm zu spielenden Germanen aus Freund ein 2:2. „Das Spiel hätte eigentlich gewonnen werden müssen“, meinte Frank Kohl später. „Aber letztlich hat uns auch der Platzverweis geschadet und wir waren froh, dann in Unterzahl noch das 2:2 zu erzielen." Da war mehr drin. Der erste Sieg sollte dann gegen die Zweitvertretung von FC Roetgen gelingen. Doch es kam anders. Und wieder war es ein Platzverweis, der der Mannschaft geschadet hat. Am Ende gab es für die Gäste ein 3:2-Sieg. Da die den bisherigen Ligaprimus und hohen Favoriten auf den Aufstieg Raspo Brand danach geschlagen haben, ordnet die Niederlage noch einmal anders ein. Zuletzt gab es auswärts auf Asche ein 1:1 gegen ASA Atsch, die ihre Auftaktspiele beide gewonnen hatten. Eine 1:0-Führung sollte nicht reichen und 10 Minuten vor dem Ende musste der VfL noch den Ausgleich hinnehmen. „Wir finden uns noch, aber trotzdem können wir mit der bisherigen Ausbeute nicht zufrieden sein“, ist sich der Coach Frank Kohl bewusst. Aber er ist trotzdem optimistisch, schnell in die Spur zu kommen. Nächste Partie am Sonntag, 07.09. gegen VfL 05 Aachen, die mit einem Sieg aus drei Spielen einen Punkt vor Vichttal stehen.

Die 3. Mannschaft aufgestiegen in die Kreisliga B und dort in Staffel 1 beheimatet hat zum Auftakt ihr Heimrecht getauscht und ist nach Armada Euchen Würselen gefahren. Dort ist der Aufsteiger mit 1:4 unter die Räder gekommen und hatte praktisch keine Chance. Dementsprechend war Trainer Frank Freialdenhoven auch nicht zufrieden. „So sind wir noch nicht in der Liga angekommen“, sein knapper Kommentar. Das sollte sich ändern. Im nächsten Spiel bei SuS Herzogenrath konnte man sich mit 2:0 durchsetzen und eine Woche später den ehemaligen Landesligisten VfR Würselen sogar mit 6:1 nach Hause schicken. Überragend dabei der Hattrick von Marc Barrientos im ersten Durchgang, als er nach 26 Minuten das 3:0 erzielte. Mit 6 Punkten nach drei Spielen steht man auf Tabellenplatz 3 und fühlt sich dort natürlich sehr wohl. Die nächste Aufgabe steht am Sonntag auswärts bei der Zweitvertretung vom Kohlscheider BC an, die ihr bisher einziges Spiel mit 3:2 bei JSV Baesweiler gewinnen konnten und am Dienstag noch ein Nachholspiel bei Union Mariadorf-Hoengen austragen werden.

In der Kreisliga D Staffel 5 spielt die 4. Mannschaft des VfL mit ihrem Trainer Siggi Polte und der Saisonstart war verheißungsvoll. Nach drei Spielen steht man mit 9 Punkten und 17:3 Toren an der Tabellenspitze verfolgt von den punktgleichen Jungs von BSC Schevenhütte. Zum Auftakt gab es ein 3:0 gegen Germania Freund 2, danach konnte ließ man auf der kleinen Asche bei SF Dorff mit 7:0 nichts anbrennen und zuletzt wurden wieder 7 Treffer erzielt gegen GW Mausbach 2, wobei es diesmal dann auch die ersten 3 Gegentreffer gab. „So kann es weitergehen“, freut sich Siggi Polte über die bisherigen Ergebnisse und schaut auf das nächste Spiel, wo man zu der Mannschaft von Bosna Aachen 2 reisen muss. Die haben aus den ersten beiden Spielen bisher einen Punkt geholt. „Wir wollen dort unsere Erfolgsserie ausbauen“, so Siggi Polte.

Aufrufe: 01.9.2014, 16:07 Uhr
VfL 08 Vichttal 1927/1937 e.V.Autor