2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unterroter hoffen auf die Wende

SpVgg heute in Kirchberg - Sulzbach-Laufen will Position verteidigen

Im Spitzenspiel der Kreisliga A2 Rems-Murr trennten sich am Sonntag der TB Beinstein II und der SV Allmersbach unentschieden. Nutznießer war der TSV Sulzbach-Laufen, der nach dem glanzvollen Sieg in Unterrot auf den zweiten Rang kletterte. Der führende SV Allmersbach erwartet heute den abstiegsbedrohten FC Welzheim.

Auch der TB Beinstein II muss beim TSV Oberbrüden gewinnen. Der Gastgeber ist derzeit nicht gefährdet. Die SKG Erbstetten trifft auf den FSV Weiler. Der Gast will mit einem Sieg Distanz zum Abstiegs-Relegationsplatz schaffen. Gastgeber Erbstetten ist gesichert. Für Schlusslicht Alexander Backnang gibt es kaum noch Hoffnung, da könnte selbst ein Sieg gegen den TSV Rudersberg nicht weiterhelfen.

Sulzbach-Laufen - SV Steinbach

Nach der Klassevorstellung in Unterrot hat der TSV Sulzbach-Laufen am Wochenende Blut geleckt. Auf Rang zwei mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer ist für die Kochertäler noch alles drin. Im Heimspiel gegen den SV Steinbach gilt es nun nicht abzuheben, denn die Steinbacher werden den Kochertälern das Siegen nicht so leicht machen wie die Unterroter. Allerdings sind die Gäste in der Fremde weit schwächer als in den Heimspielen. Nur zwei Partien konnten sie auswärts gewinnen, spielten aber schon viermal unentschieden. Ein Remis gegen Steinbach würde dem TSV Sulzbach-Laufen nicht helfen, nur ein Sieg zählt gegen diesen Gegner.

Spvgg Kirchberg - Spvgg Unterrot

Mit der Leistung am Sonntag gegen den TSV Sulzbach-Laufen kann Unterrot den Klassenerhalt nicht schaffen. Ob dieses Ziel noch erreicht werden kann, hängt sowieso am seidenen Faden, denn der Rückstand zum Abstiegs-Relegationsplatz ist schon beträchtlich. Eine Möglichkeit den Verbleib in dieser Liga zu erreichen bleibt den Unterrotern noch: Wenn aus der Bezirksliga kein Team in die A2 zurückkehrt, dann steigen nur zwei Vereine ab, und der Drittletzte muss in die Relegation. Unterrot muss also Drittletzter werden und ein Sieg in Kirchberg/Murr wäre der erste Schritt zum Klassenerhalt.

Aufrufe: 030.4.2014, 00:00 Uhr
BUAutor