2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Die Roten Teufel aus Unterreichenbach mischen im Titelkampf der A-Klasse Nord West weiter voll mit. F: Robert Schmitt
Die Roten Teufel aus Unterreichenbach mischen im Titelkampf der A-Klasse Nord West weiter voll mit. F: Robert Schmitt

Unterreichenbach zeigt Wolkersdorf die Grenzen auf

9. Spieltag: Verfolgerduell gerät zu einer klaren Angelegenheit +++ Spitzenreiter Pfaffenhofen gewinnt kampflos

Verlinkte Inhalte

Mit einem reduzierten Pro­gramm ging in der A-Klasse NM/Jura Nord-West der neunte Spieltag über die Bühne. Gleich auf zwei Plätzen wurde nicht gekickt, weil die Re­serveteams von DJK Schwabach und Penzen­dorf nicht genügend Spie­ler zusammen gebracht hatten. So durften sich Spitzenreiter SV Pfaffen­hofen und der SV Leer­stetten über je drei kampflose Punkte freu­en. Das Verfolgerduell zwischen dem TSV Wol­kersdorf und dem SV Unterreichenbach fand indes statt und war eine einseitige Angelegenheit zu Gunsten der Roten Teufel. Heimsiege feier­ten der TSV Kleinschwar­zenlohe und der TSV Mühlhof, während es zwi­schen dem TSV Rohr und Schlusslicht FG Wendel­stein keinen Sieger gab.

TSV Katzwang II - SC Großschwarzenlohe II 0:3

Mit einem unge­fährdeten Gästesieg endete das Reser­veduell im Rednitzgrund. Die Gäste gingen nach einer halben Stunde durch Spielertrainer Michael Nierlich in Führung. Nachdem Furkan Kay­han zum 2:0 getroffen hatte (53.), setz­te erneut Nierlich mit dem Schluss­pfiff den Schlusspunkt.


TSV Mühlhof - FV 1923 Wendelstein 5:2

Den Schwung, der dem FV Wen­delstein in der Vorwoche den ersten Punktgewinn beschert hatte, konnten die Gäste nicht nach Mühlhof mitneh­men. Zwar konnte Neumann (11.) noch die frühe Führung der Hausher­ren (2. Kolbeck) noch ausgleichen, doch dann trafen Balci (20.) und Mora­witz (42.) zum 3:1-Pausenstand. Sie­ben Minuten nach Wiederbeginn ver­kürzten die nie aufsteckenden Wendel­steiner durch Cem Yilmaz, aber ein Foulelfmeter durch Kolbeck (70.) und Ballmann in der Schlussminute legten zum 5:2 nach. Zwischen diesen beiden Treffern hatte Yilmaz noch den Roten Karton gesehen (75.).

Zuschauer: 23

Tore: 1:0 Kevin Kolbeck (2.), 1:1 Andre Neumann (11.), 2:1 Daniel Morawietz (20.), 3:1 Hakan Balci (42. Foulelfmeter), 3:2 Cem Yilmaz (52.), 4:2 Kevin Kolbeck (70.), 5:2 Cevin Ballmann (90.)

Platzverweis: Rot gegen Cem Yilmaz (75./FV 1923 Wendelstein)


TSV Rohr (Mfr.) - FG Wendelstein III 2:2

Ein erneut enttäuschendes Ergebnis für den TSV Rohr. Wendel­stein spielte besonders in der Anfangs­phase gut mit und brachte mit schnel­len Kontern die TSV-Deckung immer wieder durcheinander. Nach einem Konter über die rechte Seite fiel auch das 1 :0 für die Gäste durch Jütten (8.). Rohr war sichtlich geschockt. Das 2:0 für Wendelstein fiel durch Freistoß, wobei der Ball unhaltbar für Torwart Seidlein abgefälscht wurde. Rohr woll­te es nun wissen, hatte gute Einschuss­möglichkeiten. Kurz vor der Pause fasste sich Schmidt ein Herz, umspiel­te zwei Wendelsteiner und traf zum 1:2. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch der TSV Rohr und drängte die Gäste in deren Hälfte zurück. Den fäl­ligen Ausgleich markierte erneut Schmidt nach Vorlage von Grillenber­ger in der 68. Minute. Nun blieben den Rohrern noch 20 Minuten, um den Siegtreffer zu erzielen, aber der Ball wollte nicht mehr in das Tor. Einmal Pfosten und dann die Querlatte stan­den im Wege. Nicht zuletzt sicherte der Wendelsteiner Schlussmann Wolf mit einigen Glanzparaden den zwei­ten Punkt in dieser Saison.


TSV 72 Kleinschwarzenlohe - SV Rednitzhembach II 3:2

Nach der unglücklichen Niederlage in der Vor­woche hatten sich die Klein’loher viel vorgenommen. Vor allem in den ers­ten zehn Minuten schnürten sie die Gäste in deren Hälfte ein. Dabei erziel­te Blut nach Vorlage von Kraus das 1:0 (7.). Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung leiteten die Gäste einen Konter ein, den André Thome mit einem Schuss in den Winkel vollendete. Danach verflachte die Par­tie etwas. Die Heimelf kombinierte zwar bis zum 16er ansehnlich, gefähr­lich wurde sie aber selten. In der 31. Minute war es dann Grabinger, der mit dem Kopf seine Farben nach einer tollen Flanke von Wieser wieder in Führung brachte. Kurz vor der Pause vergab erneut Grabinger die Chance zum 3:1, nachdem ihm der Ball vom Pfosten vor die Füße gefallen war. Auch in Hälfte zwei hatte die Heim­elf mehr Ballbesitz, die Gäste lauerten auf Konter. Nachdem Albrecht in der 54. Minute mehrere Gästespieler schwindelig gespielt hatte, war er nur durch ein klares Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter versenkte Lehmann ohne Mühe. Kleinschwarzenlohe nahm nun das Tempo deutlich raus, und die Gäste kamen besser ins Spiel. Ein strittiger Freistoß in der 67. Minu­te führte dann zum Anschlusstreffer. Danach wurde das Spiel etwas hekti­scher, und der bis dahin gut leitende Schiedsrichter sorgte auf beiden Sei­ten mit fraglichen Entscheidung für noch mehr Feuer. In der 80. Minute fei­erten die Kleinschwarzenloher den vermeintlich vorentscheidenden Tref­fer zum 4:2 von Albrecht. Allerdings gab der Schiedsrichter das Tor nicht wegen eines Foulspiels, das wohl nur er gesehen hat.

Tore: 1:0 Kevin Blut, 1:1 Andreas Thome, 2:1 Andreas Grabinger, 3:1 Sebastian Lehmann (Foulelfmeter), 3:2 Moritz Weger


TSV Wolkersdorf - SV Unterreichenbach 1:5

Der SV Unterrei­chenbach zeigte den Wol­kersdorfern im Spitzen­spiel klar die Grenzen auf. Nur in der ersten hal­ben Stunde fand das Spiel auf Augenhöhe statt. Nach einer Ecke von Jonas Brechtelsbau­er köpfte Franz Engel­hardt in der 25. Minute zur Führung für die Hey­der- Elf ein. Zehn Zeiger­umdrehungen später der Ausgleich durch einen Schuss von Lukas Koching ins lange Eck. Doch nur 120 Sekunden später ein Wahnsinnstor von Michael Dellert: Er traf von der Mittellinie mit einem Freistoß direkt in den Torwinkel. In der 40. Minute spielte Klaus Aschenbrenner einen Freistoß quer auf Jonas Brechtelsbau­er, der zum 1:3 einschoss. Das 1:4 fiel zehn Minuten nach Wie­deranpfiff. Beim Kopfball von Klaus Aschenbrenner brachte der Schluss­mann zwar noch die Fingerspitzen an den Ball, der von dort die Torlinie überschritt, da Freund und Feind beim Nachsetzen verpassten. In der 82. Minute stellte Martin Schramm den 1:5-Endstand her.

Schiedsrichter: Patrick Höfer (SC Feucht) - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Franz Engelhardt (25.), 1:1 Lukas Koching (34.), 1:2 Michael Dellert (37.), 1:3 Jonas Brechtelsbauer (40.), 1:4 Klaus Aschenbrenner (55.), 1:5 Martin Schramm (82.)

Aufrufe: 018.10.2016, 12:52 Uhr
STAutor