2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Unterrath siegt mit 13 Toren bei MSV Hillal

Klassenverbleib sollte jetzt gelingen

Verlinkte Inhalte

Neben Sparta Bilk und MSV Hillal wird der DSV 04 der dritte Klub aus Düsseldorf sein, der in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga spielen wird. Die Bilker und Hillal stehen ohnehin schon seit längerer Zeit als Absteiger fest. Die SG Unterrath sollte indessen den Klassenerhalt geschafft haben.

Zweistellig siegte die Mannschaft eindrucksvoll beim MSV Hillal. Und im letzten Spiel dieser Saison erwarten die Unterrather am nächsten Sonntag eben den jüngst abgestiegenen DSV 04. Der verlor gestern gegen Vatanspor Solingen durch ein Eigentor. Der Landesliga-Aufsteiger TV Kalkum/Wittlaer setzt währenddessen seine Siegesserie fort.

MSV Hillal - SG Unterrath 0:13. Eine ganz klare Sache für die Unterrather gegen eine sehr schwache Hillal-Mannschaft. Sven Wotzke (3 Tore), Christian Schuh, Dejan Schmitz, Aljoscha Franzen (jeweils 2), Daniel Harrer, Marcel Wolf, Kaan Gürkan und Bastian Siemons waren die Torschützen. "Jetzt können wir aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen", freute sich der Unterrather Trainer Marc Wilgenbus nach dem Spiel.

DSV 04 - Vatanspor Solingen 0:1. Personelle Engpässe und Pech bleiben dem Klub aus Lierenfeld weiterhin treu. Diesmal traf es Nils Unkhoff mit einem Eigentor.

VfB Solingen - TV Kalkum/Wittlaer 0:2.Erst in der zweiten Halbzeit fielen die Tore für den Aufsteiger, Matthias Fenster traf zweimal. "Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient", meinte denn auch Trainer Seppi Montalto.

Agon 08 - Rather SV 0:2. Ben Abelski und Daniel Wilczek schossen die Rather Tore. Da war auch Trainer Christian Schmitz zufrieden: "Es war ein echtes Derby. Das Spiel war immer fair und die Zuschauer zufrieden. Wir haben verdient gewonnen." Patrick Michaelis, der Agon-Trainer: "Die reifere Mannschaft hat gewonnen. Die Rather haben gute Fußballer in ihren Reihen, die auch ihre Chancen nutzen." Bei Agon haperte es dagegen an der Chancenauswertung.

Schwarz-Weiß 06 - VfL Witzhelden 4:3.Matthias Castens (2), David Breitmar und Marcel Schwerdtfeger waren die Torschützen gegen den Absteiger. S |-Trainer Guido Monaco: "In diesem Spiel ging es doch um nichts mehr." Da sehnt man sich das Saisonende herbei.

SSV Berghausen - Eller 04 0:0. Ellers Trainer Michael Kirschner zeigte sich rundum zufrieden mit der torlosen Begegnung. "Ich muss meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Nach dem Spiel gegen die Fortuna am Samstag hat sich meine Mannschaft in Berghausen noch einmal voll reingehängt. Dickes Kompliment an meine Spieler."

Aufrufe: 020.5.2014, 09:16 Uhr
Rheinische Post / Rudi ZängerleinAutor