2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Erlbachs Anton Schreiner musste bereits nach 6 Minuten mit "rot" vom Feld F: Hundseder
Erlbachs Anton Schreiner musste bereits nach 6 Minuten mit "rot" vom Feld F: Hundseder

Unterneukirchen triumphiert im Derby

FC Mühldorf schlägt Tüßling *** Debakel für Erlbach II *** Zahlreiche Strafstöße

Verlinkte Inhalte

Eine überraschende Niederlage musste der TSV Neuötting im Derby gegen den SV Unterneukirchen einstecken. Mit 2:0 behielt das Team von Trainer Thomas Lange die Oberhand. Dadurch konnte Mühldorf auf Rang 2 vorrücken. Bemerkenswert: die Schiedsrichter verhängten an diesem 16. Spieltag 8 Strafstöße.

TV Altötting - SV Weidenbach 2:0
Durch einen Treffer von Aldschadaan kam der TVA gegen den Tabellenletzten bereits nach kurzer Zeit in Führung. Gegen den harmlosen Gast aus Weidenbach tat man sich mit dem Toreschießen aber schwer, Sascha Seehuber war es, der mit einem Freistoß für die Entscheidung sorgte.


Schiedsrichter: Markus Geithner (SV Wacker) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Dschaadan Lausat Aldschadaan (2.), 2:0 Sascha Seehuber (65.)


TuS Engelsberg - TSV Winhöring 3:2
Unter dem neuen Trainer Jens Schröder ist der Aufsteiger aus Engelsberg weiter im Aufwind. Fischer und Zabergja holten eine vermeintlich beruhigende 3:0 Führung heraus, die in den Schlussminuten aber noch einmal wackelte als Pagler und Nöbauer trafen. Von 3 Strafstößen für Engelsberg konnte Zaberja seine beiden verwandeln, Kaiser scheiterte dagegen an Winhöring-Keeper Leitner (62.)


Schiedsrichter: Stefan Königsbauer (TSV Neuött.) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Dominik Fischer (29.), 2:0 Adrian Zabergja (62. Foulelfmeter), 3:0 Adrian Zabergja (73. Foulelfmeter), 3:1 Timo Pagler (86.), 3:2 Matthias Nöbauer (90.)

SV 66 Oberbergkirchen - SV Erlbach II 5:0
Ebenfalls 3 Strafstöße wurden gegen die Landesligareserve des SV Erlbach verhängt, Stefan Neudecker (2) und Stefan Langner trafen souverän. Der erste Elfmeter resultierte aus einer Notbremse von Kapitän Anton Schreiner, in Unterzahl hatte der SVEII keine Chance gegen den SVO. Nach einer Stunde sah Alexander Kreiner die Ampelkarte, Leitner und Alexander Geisberger stellten im Anschluss den Endstand her.


Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Kreiner (60./SV Erlbach II/Foulspiel), Rot gegen Anton Schreiner (6./SV Erlbach II/Notbremse)


TuS Mettenheim - TSV Reischach 1:1
Mehr als 70 Minuten in Unterzahl war der TuS Mettenheim gegen den TSV Reischach nachdem Sagi die rote Karte nach einem Foul gesehen hatte. Vorher hatte Christian Springer den TuS per Elfmeter in Front gebracht, Freibuchner traf ebenfalls vom Punkt nachdem Sagi vom Platz musste.


Schiedsrichter: Georg Lohr (Oberbergkirchen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Christian Springer (16.), 1:1 Marc Freibuchner (19.)
Platzverweise: Rot gegen Gergely Sagi (16./TuS Mettenheim)


FC Mühldorf - SG Tüßling Teising 1:0
Der große Sieger des Spieltags ist der FC Mühldorfm der duch ein Tor von David Hütter zu einem 1:0 gegen die SG Tüßling-Teising kam. Tim Bauernschuster hatte den Treffer sehenswert vorbereitet.


Schiedsrichter: Heinrich Artemiak - Zuschauer: 95
Tore: 1:0 David Hütter (55.)


SV Unterneukirchen - TSV Neuötting 2:0
Ein Eigentor, fabriziert von Gurevic und Ruggiero brachte den TSV schnell auf die Verliererstraße, Lippacher sorgte noch vor dem Seitenwechsel für das 2:0. In der Folge fand Neuötting kein Mittel gegen die massiv stehende Abwehr des SVU der sich durch den Sieg Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte.


Schiedsrichter: Johannes Pöllmann (Ampfing) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 (4. Eigentor), 2:0 Maximilian Lippacher (43.)

Aufrufe: 030.3.2015, 12:30 Uhr
Thorsten EisenackerAutor