2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Von der Papierform her geht die SGM Untergröningen als Favorit in das nächste Spiel. Foto: Hans Buchhofer
Von der Papierform her geht die SGM Untergröningen als Favorit in das nächste Spiel. Foto: Hans Buchhofer

Untergröningen beim Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga B2 Kocher-Rems sind die Rollen klar verteilt. Die SGM Untergröningen ist bei Schlusslicht TSV Ruppertshofen im Einsatz. Damit dürften die nächsten Punkte für die SGM sicher sein.

Der zuletzt spielfreie FC Mögglingen erwartet morgen den TSV Leinzell und dürfte seinen 16. Saisonsieg anpeilen. Der Gast startete mit zwei Siegen in die Rückrunde. Doch selbst bei einer Niederlage müssen die Mögglinger nicht nervös werden. Der Tabellenzweite TSV Essingen II startete ebenfalls mit zwei Siegen und dürfte beim TSV Böbingen II den nächsten Sieg folgen lassen.

Auch den Böbingern gelang nach der Winterpause mit zwei Erfolgen ein guter Auftakt. Ob der TSV Barthomä und der SV Hussenhofen noch den Anschluss zum Tabellenzweiten schaffen können, ist ungewiss. Beide müssten eine gute Serie hinlegen. Bartholomä erwartet den FC Durlangen II und dürfte dieses Spiel gewinnen. Hussenhofen sollte gegen den Vorletzten Iggingen II ebenfalls keine Probleme bekommen.

Von der Papierform her ist die SGM Hohenstadt/Untergröningen Favorit. Gastgeber Ruppertshofen ist Tabellenletzter und konnte erst zwei Spiele gewinnen. Beim Gast geht es um viel. Es gilt, den Kontakt zum Tabellenzweiten nicht anwachsen zu lassen und diesen eventuell bald von diesem Platz zu verdrängen. Daher muss die Spielgemeinschaft dieses Match gewinnen, denn mit Lautern und dann gegen Mögglingen stehen harte Begegnungen bevor.

Aufrufe: 025.3.2017, 08:34 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor