2024-04-24T13:20:38.835Z

Spiel der Woche
Foto: Christian Hagenbuch
Foto: Christian Hagenbuch

Unter Wert geschlagen

SV Schlierstadt - VfR Gommersdorf II 2:0 +++ Aufsteigerduell in der Kreisliga Buchen

Verlinkte Inhalte

Wer seine Chancen nicht nutzt, steht am Ende mit leeren Händen da. Diese bittere Fußball-Wahrheit musste der VfR Gommersdorf II beim Auftakt-Gast“Spiel der Woche“ erfahren. Der heimische SV Schlierstadt gewann seine Kreisliga-Premiere mit 2:0, profitierte dabei jedoch von einer Vielzahl an ausgelassenen Möglichkeiten der Gäste, die unter Wert geschlagen wurden. Je nach Blickwinkel konnte man aus dem Spielverlauf entweder Dusel und/oder Kaltschnäuzigkeit der Einheimischen herauslesen.

Wer seine Chancen nicht nutzt....

Die Auswärtigen schienen von Anfang an besser in der neuen Klasse angekommen zu sein. Engagiert, sicher in der Defensive und aggressiv in der Orientierung nach vorne, machte der VfR II den Gastgebern keinerlei Gastgeschenke.Nach etwa 15 Minuten hatte Fabian Zürn eine hochkarätige Gelegenheit für Gommersdorf, die SV-Keeper Tobias Breitinger mit Können und einem Quentchen Glück entschärfen konnte. Ansonsten konzentrierte sich Schlierstadt zunächst stärker auf Torsicherung als auf eigene Angriffsaktionen. Weitere Gästechancen folgten, blieben aber ohne Erfolg. Mitte der ersten Hälfte konnte sich der SV befreien, Daniel Heimberger kam frei durch, lupfte aber über den Kasten von Nico Kiesel (26.). Kurz darauf war es erneut der quirlige Zürn, der im Strafraum die Aufmerksamkeit der Verteidiger auf sich zog, auf Julian Grübel ablegte, der aber nur den Querbalken traf (30.). Kurz vor der Pause setzten heftige Regenfälle ein – und Dennis Böhrer fasste sich aus knapp 20 Metern ein Herz mit dem überraschenden 1:0 (44.). Nach dem Wechsel war der VfR bemüht, diesen Schock schnellstmöglich mit dem Ausgleich zu verdauen. Chancen im Minutentakt hatten Benjamin Loos, Markus Gärtner und Unruheherd Zürn, doch der Treffer fiel auf der anderen Seite. Zu allem Überfluß auch noch aus den eigenen Reihen, mit dem Eigentor per Kopf nach 56 Minuten waren die Gastgeber auf der Siegesstraße angekommen. Im selben Stil ging es bis zum Schlusspfiff weiter: Direktabnahme Zürn (67.), Schuss auf das vom Torwart verlassene Gehäuse durch Raphael Mütsch (72.), Glanzparade Breitinger gegen Rafael Klohe (79.), alles ohne Erfolg. Nach 80 Minuten hatte der frei aufs Tor zulaufende Robert Zimmermann die einzige klare Chance für Schlierstadt, die Keeper Kiesel aber klären konnte. Mit der Fußparade von Breitinger gegen Mütsch (85.) und der sinnbildlichen Szene, als Klohes Schuss von Torwart und Pfosten vereint entschärft werden (89.), endete die Partie. Schlierstadt startete mit einem Heimsieg, den sich Gommersdorf II aufgrund mangelnder Chancenverwertung zu einem Gutteil selbst anrechnen lassen muss.

SV Schlierstadt - VfR Gommersdorf II 2:0

Mannschaftsaufstellungen:

SV Schlierstadt: Breitinger, Kirchgeßner (36. Pfaff), Böhrer, Schmidt, Friedenberger T., Felch, Friedenberger S., Heimberger, Baier, Kulike, Kilian (83. Zimmermann).

VfR Gommersdorf II: Kiesel, Humm, Bartl, Loos J., Behringer, Gärtner, Mütsch, Loos B., Klohe, Grübel (71. Müller), Zürn.

Tore: 1:0 Böhrer (44.), 2:0 Eigentor (56.)

Schiedsrichter: Peter Gegenwarth (Wertheim) / Zuschauer: 80

Aufrufe: 025.8.2014, 08:00 Uhr
Christian HagenbuchAutor