2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Stimmte verdientermaßen das "UFFTA!"  mit den Fans an. Merzdorfs Viererpacker Paul Zerna. F: Voigt
Stimmte verdientermaßen das "UFFTA!" mit den Fans an. Merzdorfs Viererpacker Paul Zerna. F: Voigt

"Unsere Fans sind der Wahnsinn!"

ELF DER WOCHE: Rot-Weiß Merzdorfs Höhenflug geht dank der Zerna-Gala weiter

Nach dem Kreisliga-Aufsteigergipfel (Niederlausitz) zwischen dem SV Rot-Weiß Merzdorf und dem FSV Spremberg 1895 war es vor allem ein Mann, der lautstark zum großen "UFFTA!" blies. So schwang sich Merzdorfs Matchwinner Paul Zerna zum stimmgewaltigen Jubelchoreografen empor, was in Anbetracht seiner Vier-Tore-Gala auch mehr als angemessen war. Wir sprachen mit ihm.

Paul, ein Viererpack im Aufsteigerduell, die Spitzenposition in der Kreisliga und nun auch noch die zweite Nominierung für die FuPa-Elf der Woche. Wie fühlst du dich gerade?

Ich fühle mich natürlich sehr gut. Zurzeit passt bei uns alles und es macht einfach nur Spaß in Merzdorf zu kicken. Ich habe meine Freunde hier und ab und an gibt es auch ein frisch gezapftes Kaltgetränk. Mehr geht nicht (lacht).

Hast du darüber hinaus noch eine Erklärung, warum es bei euch in den letzten Monaten dermaßen gut lief?

Neben dem sportlichen Aspekt und der Tatsache, dass wir eine super Truppe haben, liegt es in erster Linie auch an unseren Fans. Sie sind einfach der Wahnsinn und unterstützen uns bei allen Heim- und Auswärtsspielen. Das pusht uns natürlich besonders und ich weiß nicht, wo es so etwas sonst gibt.

Glaubst du, dass ihr mit dieser Unterstützung nun vielleicht sogar den kompletten Durchmarsch in die Kreisoberliga schaffen könnt?

An den Durchmarsch glaube ich persönlich nicht. Ich denke, dass dieses Ziel für uns als Aufsteiger aktuell nicht realistisch ist. Dennoch wollen wir natürlich auch weiterhin auf der Erfolgswelle bleiben und speziell die nächsten drei Spiele gewinnen. Denn sollte uns dies gelingen, dann wären wir ein komplettes Jahr ungeschlagen. Das wäre eine tolle Sache für uns.

Mit Paul Zerna sprach Tobias Voigt

Aufrufe: 013.9.2016, 13:45 Uhr
Tobias VoigtAutor