2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Robert Müller konnte sich über Wiedersehen mit Ex-Verein VfR Aalen nicht freuen +++ SSV Ulm verliert gegen Waldhof Mannheim +++ Stuttgarter Kickers II drehen einen Rückstand und gewinnen gegen Reutlingen +++ Serkan Uygun schießt Doppelpack für FSV Hollenbach +++ 1. Göppinger Sportverein verliert dritten Spieler durch Kreuzbandriss +++ SGV Freiberg muss erste Saisonniederlage hinnehmen +++ FV Illertissen verlängert Vertrag mit Ilija Aracic +++ A-Lizenz-Inhaber Jens-Uwe Zierer trainiert ab der kommenden Saison SpVgg Holzgerlingen +++ Willi Zimmermann wird Trainer bei Fortuna Böblingen +++ TSV Bad Boll verlängert mit Benjamin Geiger +++ VfL Kirchheim macht mit Markus Schweizer weiter +++ Dominik Grauer schießt zwei Tore gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Von 2010 bis 2012 spielte Robert Müller für Hansa Rostock. Doch über das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club konnte sich der Innenverteidiger des Drittligisten VfR Aalen gar nicht freuen: „Da fahren wir neun Stunden hoch und sind zu dumm, das Spiel zu gewinnen“, sagte er nach dem 1:1. Der VfR hatte einige Chancen und erst drei Minuten vor Schluss den Ausgleich kassiert. Aalens Trainer Peter Vollmann blickte nach dem 14. Unentschieden in dieser Runde lieber gleich nach vorne: „Jetzt müssen wir eben das nächste Spiel gewinnen.“ Am kommenden Samstag (14 Uhr/SWR) gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

Kein schönes Wiedersehen auch für Lutz Siebrecht: Der Sportliche Leiter des Regionalligisten SSV Ulm 1846 verlor mit den Spatzen bei seinem Ex-Club Waldhof Mannheim (dort spielte er von 1988 bis 1991) mit 1:3. „Wir haben vor der Pause vor allem im Abwehrverhalten zu viele Fehler gemacht“, ärgerte sich SSV-Trainer Stephan Baierl. Der positive Aspekt: Stürmer David Braig feierte nach wochenlanger Verletzungspause sein Comeback – und machte gleich ein Joker-Tor.

Die Stuttgarter Kickers II ließen sich im Oberliga-Derby beim SSV Reutlingen auch durch einen 0:1-Rückstand nach nicht einmal einer Minute aus dem Konzept bringen. „Die Mannschaft hat eine gute Reaktion gezeigt“, freute sich Kickers-Trainer Dieter Märkle über das 2:1 an der Kreuzeiche. Ein top Rückhalt für die Blauen war Torwart Manuel Schneck.

Marcus Wenninger hat als Trainer von Oberligist FSV Hollenbach den ersten Sieg eingefahren. „Wir waren griffiger und standen gut in der Abwehr“, lobte der Ex-Freiberger nach dem 2:1 gegen den SV Spielberg. Beide FSV-Tore erzielte der in der Winterpause vom VfB Stuttgart II gekommene Serkan Uygun.

Oberligist 1. Göppinger Sportverein muss den dritten Ausfall eines Spielers mit Kreuzbandriss verkraften: Nach Liridon Elezaj und Alessandro Nicastro traf es vor dem 1:2 gegen den nun seit zehn Spieltagen ungeschlagenen SV Sandhausen II auch Torjäger Domenico Botta.

Im 18. Saisonspiel hat es den SGV Freiberg erwischt: Der FV Löchgau brachte dem Verbandsliga-Spitzenreiter im Derby die erste Saisonniederlage bei. „Wir haben das schlechteste Spiel der Saison abgeliefert. Dass dies ausgerechnet in der ersten Partie nach der Winterpause passiert, ist umso bitterer“, ärgerte sich SGV-Trainer Ramon Gehrmann nach dem 0:2.

Bayern-Regionalligist FV Illertissen hat den Trainer-Vertrag mit Ilija Aracic um ein Jahr verlängert. Der ehemalige Profi war von 2012 bis 2015 U-19-Trainer des VfB Stuttgart. Sein Assistent Giuseppe „Bippo“ Forzano dürfte demnächst auch unterschreiben.

A-Lizenz-Inhaber Jens-Uwe Zierer trainiert in der kommenden Saison den Bezirksligisten SpVgg Holzgerlingen, bei dem der jetzige Spielertrainer Andre Gonsior aus familiären Gründen aufhört. Zierer ist derzeit im vierten Jahr beim Landesligisten SF Gechingen tätig.

Trainer-Urgestein Willi Zimmermann, derzeit beim SV Nufringen und früher unter anderen beim VfL Sindelfingen und TSV Hildrizhausen tätig, wird in der kommenden Saison neuer Coach beim Bezirksligisten Fortuna Böblingen.

Landesligist TSV Bad Boll hat vor dem überraschenden 5:2-Derbysieg beim TSV Weilheim den Vertrag mit Trainer Benjamin Geiger verlängert.

Bezirksligist VfL Kirchheim macht über die Saison hinaus mit Chefcoach Markus Schweizer weiter. Auch Assistent Frank Posch (von 1994 bis 2003 beim VfB Stuttgart am Ball) bleibt beim ehemaligen Regionalligisten.

Mit seinen Saisontoren Nummer neun und zehn trug Dominik Grauer (27) maßgeblich zum 4:1 des Verbandsligisten VfL Pfullingen gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen bei. In der neuen Saison geht der frühere Reutlinger Oberligastürmer freiwillig zwei Etagen früher – zum Bezirksligisten TSV Sickenhausen.



Aufrufe: 06.3.2017, 09:42 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor