2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ SSV Ulm lässt sich von abstiegsgefährdeten Eintracht Trier abkochen - Bilder zum Spiel +++ Einstand nach Maß feiert Bissingens neuer Cheftrainer Andreas Lechner - Spiel gegen Reutlingen im Video +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Joachim Klumpp von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

So hat sich der SSV Ulm den Start ins neue Fußballjahr nicht vorgestellt. Der Regionalligist verlor am Sonntag bei der abstiegsgefährdeten Eintracht aus Trier mit 0:5. „Wir haben uns vom Gegner regelrecht abkochen lassen. So kann man in der Regionalliga nicht verteidigen. Wir waren viel zu naiv“, sagte Trainer Stephan Baierl, dessen Team in der Vorbereitung schon eine 1:7-Klatsche gegen den FC Augsburg II kassiert hatte. Und vor dem Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen die Stuttgarter Kickers kommt es noch schlimmer. In Trier flog Kapitän Florian Krebs mit Rot vom Platz. Der Ex-Blaue Volkan Celiktas spielte beim SSV durch, Marco Koch wurde in der 73. Minute eingewechselt.

Einen Einstand nach Maß feierte beim 3:1-Sieg in Reutlingen Bissingens neuer Cheftrainer Andreas Lechner, der über den Winter vom Assistenten aufgestiegen ist und eine Rochade mit Alfonso Garcia vorgenommen hat, der aus beruflichen und privaten Gründen ins zweite Glied gerückt ist. Noch nicht zum Einsatz beim Oberliga-Ersten kam Winterneuzugang Matthias Stüber vom Drittligisten SGS Großaspach. Dafür feierte Kapitän Oskar Schmiedel am Samstag gleich doppelt: die Punkte und seinen 29. Geburtstag.


Aufrufe: 021.2.2017, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Joachim KlumppAutor