2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Alemannia Aachen bekommt fristlose Kündigung von Hauptsponsor Check2win +++ SSV Ulm 1846 testet mit neuem Co-Trainer gegen Olympia Laupheim +++ Lupo-Martini Wolfsburg startet ins einwöchige Trainingslager nach Italien +++ SV Waldhof Mannheim holt neuen Stürmer +++ VfB Stuttgart II spielt Testspiel gegen Sonnenhof Großaspach +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Kemmner von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.


Regionalligist Alemannia Aachen steht wieder einmal vor einem nicht unwesentlichen finanziellen Problem. Hauptsponsor Check2win hat dem Verein die fristlose Kündigung „aus wichtigem Grund“ zustellen lassen. Für die Alemannia, die bereits im November 2012 ein Insolvenzverfahren beantragt hatte, beginnt damit wieder eine Zeit der Unsicherheit. Um welchen „wichtigen Grund“ es sich handelt, wollte Check2win-Geschäftsführer Alexander Goy nicht verraten. Aachens Geschäftsführer Timo Skrzypski sagte nur: „Der Einzige, der einen Grund gehabt hätte zu kündigen, wären wir gewesen.“ Der Club wartet noch auf die für 1. Dezember fällige Rate des Hauptsponsors. Durch das Ausscheiden des Consulting-Unternehmens würde die Finanzlücke des Vereins um 140 000 Euro auf 540 000 Euro ansteigen.


Die Spatzen sind wieder auf dem Trainingsplatz. Regionalligist SSV Ulm 1846 hat mit der Vorbereitung begonnen, neu mit dabei ist Tobias Flitsch. Dem Co-Trainer, der für den aus beruflichen Gründen ausgeschiedenen Thomas Werk zum Team gestoßen ist, wehte bei seiner Premiere ein eisiger Wind um die Nase. Das erste Testspiel bestreiten die Spatzen am Samstag (14 Uhr) beim FV Olympia Laupheim.


Am Wochenende geht es für Regionalligist Lupo-Martini Wolfsburg ins einwöchige Trainingslager nach Mostacciano, etwa 30 Kilometer von Rom entfernt. Dabei wird nicht nur an Kondition und Technik gefeilt – die Kicker besuchen sozusagen als aktive Erholung auch die Generalaudienz von Papst Franziskus im Vatikan.


Regionalligist SV Waldhof Mannheim hat Stürmer Dennis Rothenstein (21) von der TSG Neustrelitz verpflichtet. Trainer Gerd Dais hat Alban Ramaj, Jonas Strifler, Ederson Tormera, Bastian Müller, Alexander Rodriguez-Schwarz, Dimitrios Popovits, Nico Seegert und Sebastian Gärtner signalisiert, sie mögen sich nach einem neuen Verein umschauen.


Der VfB Stuttgart II spiel am Samstag um 14 Uhr ein Testspiel gegen die SG Sonnenhof Großapach. Spielort ist der Kunstrasenplatz des VfL Stuttgart in der Benzstraße.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 013.1.2017, 10:30 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen KemmnerAutor