2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ David Yelldell von Sonnenhof Großaspach macht sich beim Spiel gegen den FSV Zwickau ein Geburtstagsgeschenk +++ Alexandros Kartalis schießt VfR Aalen auf den zweiten Tabellenplatz +++ Erfolgreiches Debüt für Ilija Aracic beim FV Illertissen +++ José Macias schnürt mit 41 Jahren nochmal die Kickschuhe für 07 Ludwigsburg +++ 1. Göppinger SV verliert beim Spitzenreiter SC Freiburg II +++ SSV Reutlingen kommt an diesem Samstag (14 Uhr) zum Duell der Traditionsclubs an die Hohenstaufenstraße nach Göppingen +++ Michael Klauß trifft für 1. FC Köln II doppelt gegen Viktoria Köln +++ Shadi Ahdy Iskandar war prägende Figur beim Spiel der Stuttgarter Kickers II +++ Spielabbruch beim Spiel des FV Ravensburg gegen den SV Spielberg +++ Trainerwechsel bei SpVgg Neckarelz noch ohne Wirkung +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Ein Mann hatte beim 2:0 der SG Sonnenhof Großaspach beim FSV Zwickau ganz besonderen Grund zu strahlen: David Yelldell stand erstmals bei einem Drittligaspiel für die SG zwischen den Pfosten, blieb ohne Gegentor und durfte auf der Heimfahrt seinen 35. Geburtstag feiern. Zur Belohnung für die „tolle Mannschaftsleistung“ (Trainer Oliver Zapel) gab es zudem drei Tage trainingsfrei.

Alexandros Kartalis hat mit seinem Tor zum 1:0-Sieg gegen Preußen Münster den Drittligisten VfR Aalen auf Platz zwei geschossen. „Das war 90 Minuten Schwerstarbeit. In der Länderspielpause wollen wir jetzt neue Kräfte sammeln“, sagte der Verteidiger, der aus der Jugend der SpVgg Greuther Fürth stammt.

Erfolgreiches Debüt für Ilija Aracic als Trainer des FV Illertissen: Der frühere A-Junioren-Coach des VfB Stuttgart gewann mit dem Bayern-Regionalligisten 2:0 gegen 1860 München II. Ex-Kickers-Stürmer Daniel Lang spielte 90 Minuten für Illertissen durch, blieb aber ohne Tor.

Beruflich hat José Macias beim WFV in der Abteilung Spielbetrieb tagtäglich mit Fußball zu tun. Nun greift der 41-Jährige auch wieder als Aktiver ins Geschehen ein. Der Mittelfeldspieler hat sich Landesligist 07 Ludwigsburg angeschlossen. Der Hinergrund: Macias ist mit 07-Interimstrainer Holger Ludwig befreundet, beide spielten gemeinsam beim SGV Freiberg. Noch ohne den angeschlagenen Macias landete 07 mit dem 2:1 gegen den von Ex-07-Coach Marco Fischer trainierten SV Fellbach den ersten Heimsieg.

Nach fünf Spielen in Serie ohne Gegentor hat Oberliga-Aufsteiger 1. Göppinger SV beim SC Freiburg II mit 0:2 verloren. Gianni Coveli erkannte die Überlegenheit des Spitzenreiters an: „Wir nehmen dieses Spiel, um vom Topteam der Liga zu lernen“, sagte der GSV-Trainer. Kein Wiedersehen gab es für die Göppinger mit ihrem ehemaligen Defensiv-Allrounder Tim Schraml. Bei dem Ex-VfB-Jugendspieler wurde ein Knorpelschaden diagnostiziert, seit Dezember 2015 befindet er sich in der Reha, in drei Wochen will er ins Training einsteigen. Schraml hatte beim SC auch schon einen Bundesligaeinsatz.

Der SSV Reutlingen kommt an diesem Samstag (14 Uhr) zum Duell der Traditionsclubs an die Hohenstaufenstraße nach Göppingen. Beim 4:4 gegen den Offenburger FV griff der bisher stark haltende SSV-Torwart Marcel Knauß nicht nur einmal daneben: „Klar war das nicht mein Tag“, sagte er und bat ein wenig um Verständnis, „wenn ein Keeper einen Fehler macht, dann scheppert es eben. So etwas kann, sollte aber nicht passieren.“

Michael Klauß fühlt sich beim Regionalligisten 1. FC Köln II sehr wohl. Beim 4:2 im Derby bei Viktoria traf der Offensivmann zweimal. Klauß war vor der Saison vom VfR Aalen gekommen. Bis 2003 und von 2006 bis 2010 spielt er für den VfB II.

Shadi Ahdy Iskandar war die prägende Figur beim 1:1 von Oberligist Stuttgarter Kickers II beim SV Oberachern. In der 68. Minute eingewechselt, erzielte er in der 83. Minute das 1:1. In der Nachspielzeit flog der US-amerikanische Stürmer dann mit Gelb-Rot vom Platz. Schon zur Pause musste Oliver Barth mit einer Schienbeinprellung verletzt vom Feld. Diese Woche leitet bei den Blauen Co-Trainer Danijel Baric das Training, da Chefcoach Dieter Märkle in England hospitiert.

Bitterer Tag für den FV Ravensburg: Der Oberligist führte beim SV Spielberg mit 4:2 – dann brach Schiedsrichter Jakob Paßlick (SV Gengenbach) die Partie ab. Ravensburger Zuschauer hatten den Linienrichter beschimpft und mit Haselnüssen beworfen. Laut FVR-Trainer Wolfram Eitel waren es acht Störenfriede im abgezäunten Bereich: „Wir distanzieren uns deutlich von diesem Verhalten. Solche Idioten haben keine Daseinsberechtigung.“ Das Sportgericht wird nun entscheiden, wie die Partie gewertet wird.

Bei Oberliga-Schlusslicht SpVgg Neckarelz hat der Trainerwechsel von Danny Winkler zu Marco Ritschel nichts bewirkt. Im Gegenteil: Bei der TSG Balingen gab es eine 1:10-Packung. Die TSG schoss in dieser Partie so viele Tore wie in den vergangenen sieben Partien zusammen.

Aufrufe: 04.10.2016, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor