2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Kickers müssen morgen gegen Elversberg um zwei Spieler bangen +++ Weilimdorf bezwingt im WFV-Pokal Calcio Leinfelden-Echterdingen - Highlights und Tore via FuPa.tv +++ SSV Ulm erreicht nach Sieg gegen Weiler problemlos die zweite Runde des WFV-Pokal +++ An diesem Wochenede starten die Stuttgarter Kickers und der VfB Stuttgart in Bundesligasaison der A- und B-Junioren +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Regionalligist Stuttgarter Kickers befindet sich an diesem Samstag (14 Uhr) in der Außenseiterrolle. „Mit ihren finanziellen Möglichkeiten spielt die SV Elversberg in einer eigenen Liga“, sagt Kickers-Coach Alfred Kaminski vor dem Auftritt an der Kaiserlinde. Die Blauen bangen um den Einsatz von Sandro Abruscia und Ryan Malone, die seit dem 3:0-Pokalsieg in Freudenstadt über Sprunggelenkprobleme klagen. Derzeit im Probetraining: der kanadische Defensiv-Allrounder Daniel Stanese (22/zuletzt FC Augsburg II).

Landesligist TSV Weilimdorf steht nach dem 3:1 gegen Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen in der dritten WFV-Pokal-Runde. „Bei Calcio haben wichtige Spieler gefehlt“, will TSV-Spielleiter Michael Bachmann den Erfolg nicht überbewerten. In der nächsten Runde winkt Weilimdorf am 3. September der Knüller gegen den VfR Aalen. Vorausgesetzt der Drittligist setzt sich am 20. August bei Verbandsligist TSV Essingen durch.

Keine Probleme hatte Regionalligist SSV Ulm 1846 in der zweiten WFV-Pokalrunde: „Wir waren in allen Belangen überlegen“, sagte Ulms Trainer Stephan Baierl nach dem 5:0 bei Landesligist RW Weiler. Der SGV Freiberg setzte sich mit 4:0 bei Kreisliga-B-Club SGV Murr II durch. Zweifacher Torschütze für den Verbandsligisten war Marcel Ivanusa.

An diesem Wochenende starten die Bundesligen der A- und B-Junioren. Los geht es an diesem Freitag (18 Uhr) bei der U 17 mit dem Derby VfB Stuttgart – KSC.
Die von Rückkehrer Timm Fahrion trainierte U 17 der Stuttgarter Kickers startet am Samstag (14 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Die aufgestiegenen A-Junioren der Blauen treten am Samstag (14.30 Uhr) beim Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern an. Für die U 19 des VfB geht es am Samstag (14 Uhr) beim FC Ingolstadt los.

Terminiert sind auch die Stuttgarter Stadtderbys: Am 18. September (11 Uhr) treffen die A-Junioren auf einander, am 8. Oktober (11 Uhr) die B-Junioren. In der Hinrunde haben jeweils die Blauen Heimrecht.

Aufrufe: 012.8.2016, 11:00 Uhr
StN / JüFAutor