2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Verstärkung für die Stuttgarter Kickers II +++ Hassenstein übernimmt beim Kehler FV +++ TSV Heimerdingen nach der Saison auf Trainersuche +++ Charly Hayta trainiert SpVgg Bissingen +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Verstärkung für Oberligist Stuttgarter Kickers II: Der defensive Mittelfeldspieler Felix Metzler (20) kommt vom Hessen-Oberligisten FC Eschborn. Ausgebildet wurde er beim FSV Frankfurt.

Der Oberliga-13. Kehler FV geht mit Alexander Hassenstein als neuem Trainer in die restliche Saison. Der Oberstudiendirektor am Goethe-Gymnasium in Gaggenau löst Helmut Kröll ab, der mit Beginn der Winterpause sein Amt niederlegte. „Wir wollen uns so schnell wie möglich aus dem unteren Tabellendrittel verabschieden“, sagt Hassenstein.

Andreas Broß (44), früher Spieler bei den Stuttgarter Kickers, den TSF Ditzingen, dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Sandhausen, hört am Saisonende als Trainer bei Landesligist TSV Heimerdingen auf. Die Nachfolge ist noch offen.

Charly Hayta hat eine neue Aufgabe: Der ehemalige Spieler von Viktoria Backnang trainiert in der Rückrunde den Kreisliga-A-Club SpVgg Bissingen. Hayta ist im Besitz der A-Lizenz und hat in der Bezirksliga Germania Bietigheim, den TSV Kleinglattbach und den FC Marbach trainiert.Zuletzt hatte er eine Pause ­eingelegt.

Aufrufe: 012.1.2016, 10:00 Uhr
StN/Jürgen FreyAutor