2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran am Geschehen in Stuttgart und der Region.
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran am Geschehen in Stuttgart und der Region.

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ SSV Ulm will sich verstärken +++ Drei A-Junioren rücken beim TSG Backnang in die erste Mannschaft auf +++ Zehn Tore zwischen dem FC Gärtringen und dem FC Albstadt, Michel und Dicklhuber in der Elf der Woche +++ A-und B-Junioren der Stuttgarter Kickers im Halbfinale des WFV-Pokals +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Kemmner von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Oberligist SSV Ulm 1846 will mittelfristig wieder zurück in die Regionalliga – doch dazu müssen Verstärkungen her. Dabei dachten die Verantwortlichen an der Donau vor allem an die beiden Ex-Spatzen Johannes Reichert (1. FC Kaiserslautern II) und Daniel Reith (TuS Koblenz). Nun steht Reichert vor der Vertragsverlängerung bei den Pfälzern, immerhin haben die SSV-Funktionäre einen Gesprächstermin mit Abwehrstratege Reith vereinbart.

Bei Verbandsligist TSG Backnang zeichnen sich bereits Veränderungen für die nächste Saison ab. Außenverteidiger Marius Schaffhauser (23), der ständig an Verletzungen am Sprunggelenk herumlaborierte, hängt nach dieser Runde seine Kickstiefel an den bekannten Nagel. Die drei A-Junioren Hannes Teilacher, Julian Geldner und Pit Kolloch werden in den Kader der ersten Mannschaft aufrücken.

Munteres Scheibenschießen in der Verbandsliga beim 3:7 des FC Gärtringen gegen den FC Albstadt. Der Gärtringer Janik Michel und der ehemalige Stuttgarter-Kickers-Profi Kevin Dicklhuber erzielten jeweils drei Tore. „In der Schlussphase hätten wir noch mehr Tore erzielen müssen – wir haben Gärtringen unnötig herankommen lassen“, ärgerte sich Albstadt-Trainer Markus Pleuler. Dicklhuber und Michel wurden dann auch folgerichtig von unseren FuPanern in die "Elf der Woche" gewählt.

Die U 19 (8:7 n. E. gegen den SSV Ulm 1846) und die U 17 (3:2 n.V. gegen SGV Freiberg) der Stuttgarter Kickers stehen im Halbfinale des WFV-Pokals. Die U 19 tritt am 1. Mai bei der SV Böblingen an, die U 17 empfängt am selben Tag (jeweils 12 Uhr) die TSG Balingen. „Die Teams würden sich über viele Fans garantiert freuen“, sagt Jugendleiter Guido Arnold.

Aufrufe: 021.4.2015, 11:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen KemmnerAutor