2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Baumann
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Baumann

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Armin Veh zurück auf der Trainerbank +++ SG Bad Wimpfen mit Wurstsalat und Bier an die Spitze +++ WFV-Pokal-Finale soll ins Gazistadion +++ VfR Aalen testet gegen Bayer Leverkusen +++ Trainer-Duo beim TSV Weilheim vor Verlängerung +++ Marco Stilp übernimmt SV Vaihingen +++
Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.
Armin Veh nimmt im Kreuzeiche-Stadion wieder auf der Trainerbank Platz – allerdings nur für ein Benefizspiel am Pfingstsonntag, 24. Mai (15 Uhr). Dann trifft die Zweitliga-Aufstiegself des SSV Reutlingen auf eine Prominenten-Auswahl. Der Erlös fließt an die Jugendabteilung des SSV und an den Verein Weltenkinder, der das Geld für den Bau eines Waisenhauses in Ghana verwendet. Ex-Kickers-Profi Ralf Vollmer hat viel Erfahrung. Das zeigt auch seine Reaktion auf eine Niederlage seines Vereins SG Bad Wimpfen. Nach dem 0:3 des Kreisliga-A-Vereins bei Eintracht Obergriesheim orderte Trainer Vollmer für das folgende Training Wurstsalat, Besenbrot und eine Kiste Bier. Das wirkte: Am Sonntag stürmte sein Team mit einem 7:1 gegen die Spvgg Möckmühl an die Tabellenspitze. WFV-Pokal: Das Cupfinale soll die nächsten drei Jahre im Gazistadion auf der Waldau ausgetragen werden. Geplantes Datum für die Vertragsunterzeichnung im Stuttgarter Rathaus ist der 30. März. An diesem Dienstag (19 Uhr/Donaustadion) erwartet Oberligist SSV Ulm 1846 Ligarivale TSG Balingen zum Viertelfinalspiel. Testspiel: Zweitligist VfR Aalen empfängt an diesem Freitag (18 Uhr/Scholz-Arena) Bundesligist Bayer Leverkusen. Landesliga-Spitzenreiter TSV Weilheim will bis Ostern die Gespräche mit dem Trainerteam Alexander Hübbe/Danell Stumpe abgeschlossen haben. „Unser Wunsch ist, dass das Duo in seine achte Spielzeit bei uns geht“, sagte Weilheims Sportlicher Leiter Günther Friess. Bezirksligist SV Vaihingen hat einen Nachfolger für Klaus Kämmerer gefunden: Marco Stilp (zuletzt Co-Trainer Kickers II) übernimmt in der neuen Runde.
Aufrufe: 024.3.2015, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor