2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball.
Unser Mann am Ball.

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Simon Köpf tragende Säule in Essingen +++ Dominique Rodrigues trainiert den TSV Oberboihingen +++ TSG Backnang schlägt FC Marbach mit 5:1 +++ ichael Butrej nicht mehr beim TV Sontheim +++ Unverhoffte Neuzugänge für Bezirksligist TSV Hildrizhausen +++

Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Simon Köpf, der ehemalige Abwehrspieler der Stuttgarter Kickers, hat seinen Vertrag bei Verbandsligist TSV Essingen um zwei Jahre verlängert. „Simon ist eine tragende Säule des Essinger Fußballs. Besonders charakterlich verkörpert er alle Tugenden des TSV“, sagte TSV-Abteilungsleiter Siad Esber.

Ex-Kickers-Spieler (II): Dominique Rodrigues ist inzwischen als Trainer des Kreisliga-A-Clubs TSV Oberboihingen tätig. Er soll gemeinsam mit Marc Mayer den Abstieg verhindern.

Verbandsligist TSG Backnang hat einen Test bei Landesligist FC Marbach mit 5:1 gewonnen. Mario Marinic erzielte vier Tore. Pech für die TSG: Schon zuvor hatte sich Mittelfeldspieler Dennis Fürst im Training zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres einen Kreuzbandriss zugezogen.

Ex-Profi Michael Butrej (ua. VfR Aalen und 1. FC Nürnberg) ist nicht mehr Trainer bei Bezirksligist FV Sontheim. Nachfolger ist Vladimir Manislavic.

Unverhoffte Neuzugänge für Bezirksligist TSV Hildrizhausen: Die Brüder Sebastian und Stefan Appelrath von Handball-Landesligist HSG Schönbuch haben sich dem Fußball-Team von Trainer Jochen Novodomsky angeschlossen. Die Verbindung kam über einen Freund zustande, der ebenfalls in der Winterpause nach Hildrizhausen wechselte. Eines stellten die Brüder aber klar: „In dieser Saison geht der Handball bei der HSG auf jeden Fall vor.“

Aufrufe: 03.3.2015, 10:00 Uhr
StN/JüFAutor