2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Baumann
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Baumann

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Nachholspiele der SG Großaspach beginnen +++ Oberligist SSV Ulm plant Rückholaktion +++ Francisco Paco Vaz als neuer Trainer der U17 Kickers +++ David Ordonkor trainiert den TuS Dornberg +++ Davor Kraljevic und Dominik Mader bleiben beim FC Heiningen +++

Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Nach zwei Spielausfällen geht für Drittligist SG Sonnenhof Großaspach mit dem Heimspiel an diesem Samstag (14 Uhr) gegen Hansa Rostock das Fußballjahr 2015 endlich los. „Wir freuen uns drauf“, sagt Trainer Uwe Rapolder. Die Nachholtermine stehen inzwischen fest: Am 24. Februar (19 Uhr) kommt die SpVgg Unterhaching, am 11. März (19 Uhr) geht es zum BVB II.

Oberligist SSV Ulm 1846 plant im kommenden Sommer eine Rückholaktion: Die ehemaligen Spatzen-Spieler Johannes Reichert (1. FC Kaiserslautern II) und Daniel Reith (TuS Koblenz) stehen ganz oben auf der Wunschliste von Trainer Stephan Baierl.

Die B-Junioren der Sder Stuttgarter Kickers befinden sich auf Bundesligakurs. Neun Spieltage vor Ende der Oberligasaison haben die Blauen sieben Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Da der aktuelle Coach Holger Traub nicht die nötige Lizenz besitzt, wird in der neuen Runde A-Lizenz-Inhaber Francisco Paco Vaz (U15-Trainer SSV Reutlingen) ihn als Trainer ablösen.

David Odonkor hat in der sechsten Liga seinen ersten Job als Chefcoach übernommen: Der Ex-Nationalspieler trainiert den TuS Dornberg in der Westfalenliga I.

Zwei Ex-Profis haben ihre Verträge beim FC Heiningen über die Saison hinaus verlängert: Abwehrmann Davor Kraljevic (früher u.a. Tebe Berlin, SV Babelsberg, 1. FC Heidenheim) und Mittelfeldspieler Dominik Mader (früher TuS Koblenz) peilen mit dem Landesliga-Zweiten den Aufstieg an.

Aufrufe: 013.2.2015, 11:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor