2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Pressefoto Baumann
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Pressefoto Baumann

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Ulm zuhause eine Macht +++ Große Sorgen beim SV Kickers Pforzheim +++ Muzliukaj bei Freiberg in Hochform +++ Für Bonlandens Lehmann ist das Jahr gelaufen +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Marco Seliger von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Oberligist SSV Ulm 1846 ist zu Hause eine Macht – mit bisher 20 Punkten sind die Spatzen die beste Heimmannschaft der Liga. Auswärts gab es bisher aber nur fünf Zähler. Da kommt das Heimspiel an diesem Samstag (14.30 Uhr) gegen den Kehler FV gerade recht. Mit dabei ist dann nach vier Spielen Rotsperre wieder der defensive Mittelfeldmann Max Bachl-Staudinger.

Große Sorgen beim SV Kickers Pforzheim: Möglicherweise zieht sich der Oberliga-Aufsteiger zur Rückrunde aus dem Spielbetrieb zurück. Die Kickers haben große finanzielle Probleme, die Spieler warten schon seit längerer Zeit auf ihr Geld. „Der Aufwand in der Oberliga ist sowohl finanziell als auch personell um ein Vielfaches höher, als wir zunächst eingeschätzt haben“, hieß es zuletzt in einer Stellungnahme der Vereinsführung. Zudem werde die Oberliga von den Zuschauern nicht angenommen. Der Verein sei aber „finanziell kerngesund und werde dies auch bleiben“. Man werde den Spielbetrieb aber nicht aus Vereinskapital finanzieren.

Die SGV Freiberg will derweil eine Aufholjagd starten, das Team von Trainer Ramon Gehrmann hat den zweiten Platz in der Oberliga noch nicht aus den Augen verloren. Hoffnung für das große Ziel macht vor allem die starke Form des Angreifers Spetim Muzliukaj. „Er ist wieder in der guten Form des vergangenen Jahres“, sagt Ramon Gehrmann. Muzliukaj schoss in den vergangenen vier Partien vier Tore.

Pech für Landesligist SV Bonlanden: Mittelfeldspieler Patrick Lehmann zog sich beim Auswärtsspiel in Ebersbach einen Mittelfußbruch zu. Für Lehmann ist das Fußballjahr 2014 gelaufen.


Aufrufe: 021.11.2014, 11:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Marco SeligerAutor