2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

"Uns verstecken? Das können wir nicht"

Bohmte heute zum Verfolgerduell beim SSC Dodesheide mit Landesliga-Qualität

In der Abwehr kompakt stehen und die berühmten Nadelstiche setzen. So lautet die Ansage von Rainer Mannel als Trainer des TV Bohmte vor dem Topspiel der Fußball-Bezirksliga an diesem Freitag (19.30 Uhr, Sportanlage Sonnenhügel) beim SSC Dodesheide,

Hier treffen die beiden punktgleichen Verfolger von Spitzenreiter TuS Bersenbrück im Direktduell aufeinander. ,,Wir haben unsere Chancen, wenn wir spielen können," betont Mannel, der sich den heutigen Gegner vor einer Woche in Georgsmarienhütte beim 2:2 angesehen hat. Dabei kann der Coach bis auf die beiden Langzeitverletzten Daniel Meier zu Farwig und Sebastian Warhues mit dem kompletten Kader antreten. Dazu kommen die beiden Nachwuchsspieler Claas Seidel und Daniel Noldt. ,,Die Jungen haben uns in den letzten Spielen wirklich gut verstärkt," lobt Mannel die Youngster, die für ihn erneut ein Thema sind. Dodesheide musste nach der letzten Spielzeit neun Abgänge zu verkraften, doch Trainer Alexander Heinze integrierte im Gegenzug acht Neue. Hochkaräter im jetzigen Team sind Artöm Pfannenstiel, Alexander Nordheimer und Constantin Jelezneacov als ehemalige Landesligaakteure aus Melle. ,,Dodesheide ist auf allen Positionen dank des großen Kaders doppelt besetzt und nutzt dabei die spielerischen und läuferischen Vorteile", zollt Mannel Respekt.

So sieht seine Taktik für heute eine dichte und kompakte Abwehr vor, aus der mit schnellem Konterfußball das gegnerische Tor gesucht wird. ,,Wir werden uns auf jeden Fall nicht verstecken. Das können wir nicht," gesteht Mannel, der zumindest eine Punkteteilung will.

Aufrufe: 019.9.2014, 10:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor