2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

"Uns liegt das Spiel nach vorne"

Interview: Marcel Groß möchte bei TuS Gerresheim viele Scorerpunkte sammeln.

Bereits in der frühen Jugend spielte Marcel Groß für TuS Gerresheim in Lila-Weiß. In dieser Saison wechselte der Offensivspieler vom FC Tannenhof zurück zum Amtsgericht. Wie Marcels Fazit über die Vorbereitung ausfällt und was er sich für die neue Saison vornimmt, erzählt er uns im Interview.
Marcel, neue Saison und ein für dich nicht ganz neuer Verein: Was ist dein erster Eindruck von TuS Gerresheim?

Marcel Groß Der erste Eindruck ist sehr positiv. Die Mannschaft hat uns neue Spieler sehr gut aufgenommen und das Umfeld des Vereins mit Vorstand und Fans stimmt auch.

Wie lief die Vorbereitung aus deiner Sicht?

Groß Ich denke wir sind noch nicht ganz da, wo wir sein sollten. Zum einen liegt es bestimmt auch daran, dass sich nicht nur die Neuen einfügen müssen, sondern der neue Trainer die Spieler noch kennenlernen muss. Andersherum natürlich genauso - die Spieler müssen auch die neuen Trainer kennenlernen und verstehen. Dieser Prozess wird wahrscheinlich auch über die Vorbereitung hinaus andauern.

Was nehmt ihr euch für den Auftakt gegen den Garather SV vor?

Groß Natürlich haben wir uns als Mannschaft für das Auftaktspiel viel vorgenommen. Ich rechne mit einer hohen Besucherzahl, da wir das erste Spiel der neuen eingleisigen Kreisliga A auf unserem Platz bestreiten dürfen. Da möchte man sich dann auch in einer besonders guten Verfassung zeigen, um gleich zu Beginn mit einem Dreier gegen den Garather SV zu starten.

Was sind die Ziele für die anstehende Saison?

Groß Ich finde Ziele generell sehr wichtig - egal wo. Wir als Mannschaft arbeiten in den Trainingseinheiten hart daran nächste Saison erfolgreich zu sein. Wie viele Punkte dabei herauskommen hängt also von uns ab. Persönlich möchte ich meine Scorerpunkte aus der letzten Saison verbessern.

Wie würdest du die Spielweise von euch beschreiben?

Groß Ich denke mit unserer offensiven Qualität liegt uns das Spiel nach vorne. Jedoch ist unser Kader in allen Bereichen recht gut aufgestellt. Es ist aber sehr ärgerlich für uns, dass wir in der Vorbereitung mit Christian Köppen einen wichtigen Spieler verloren haben und er erst in paar Wochen wieder fit sein wird.

Wer ist der Spaßvogel in der Kabine?

Groß Da gibt es meiner Meinung nach keinen Einzelnen. Wir passen alle gut zusammen und haben Spaß - auf und neben dem Platz.

Wer ist der DJ in der Kabine?

Groß Aktuell leider noch nicht der Richtige. ;)

Wo steht ihr am Ende der Saison?

Groß Schwer zu sagen, zumal die Konstellation der neuen Kreisliga für jede Mannschaft neu ist. Wir alle sind uns aber einig, dass wenn wir unsere Qualität abrufen, der Tabellenplatz aus dem letztem Jahr verbessert werden kann.
_____________________________________

Danke für das Interview, Marcel!
Aufrufe: 018.8.2016, 15:13 Uhr
TuS GerresheimAutor