2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

Unnötiger Abstieg

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Fortuna Bonn III, Kreisliga C 2

Verlinkte Inhalte

Nach einer unbefriedigenden Saison musste die dritte Mannschaft von Fortuna Bonn in die Kreisliga C absteigen. Trainer Thorsten Vianden wird aber auch in der neuen Saison die Mannschaft betreuen. Er bekommt Unterstützung von Maik Wolber. Zusammen beantworten sie unsere Fragen im Schnellcheck.

FuPa: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Vianden/Wolber: Mit der abgelaufenen Spielzeit sind wir ganz und gar nicht zufrieden, da der Abstieg in die C-Klasse unnötig war, jedoch selbst verschuldet. Ein Grund für das enttäuschende Abschneiden war sicherlich der Personalmangel, aber auch die fehlende Qualität.

FuPa: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Vianden/Wolber: Mit Thorsten Vianden ist der Trainer geblieben. Er bekommt ab sofort Unterstützung von Maik Wolber, der Co-Trainer wird. Er bleibt aber nach wie vor der Mannschaft auch als Spieler erhalten. Torwarttrainer wird Nico Hoffmann.
Dazu haben wir viele Junge und auch sehr gute Spieler für uns gewinnen können, die sich in der schon gut vierwöchigen Vorbereitung sehr gut machen und super mitziehen! Insgesamt sind es 13 Neuzugänge, die nicht nur den Kader vergrößern, sondern auch die Qualität anheben. Verlassen haben uns lediglich drei Spieler.

Hier geht es zum aktuellen Kader:

FuPa: Welcher Platz beziehungsweise welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Vianden/Wolber: Kommende Saison wollen wir oben mitspielen. Falls mehr möglich ist sagen wir natürlich nicht nein!
FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Vianden/Wolber: Uns ist nichts Neues bekannt.
Aufrufe: 028.7.2015, 09:50 Uhr
FuPaAutor