2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
<b>F: Singer</b>
<b>F: Singer</b>
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unnötige Pleite in Unterzahl

TSV Buch rutscht durch ein 2:3 beim TSV Bad Boll in den Tabellenkeller der Landesliga

Der TSV Buch überwintert in der Fußball-Landesliga mit der roten Laterne. Der erneute Sturz ans Tabellenende wäre beim 2:3 (1:1) beim TSV Bad Boll allerdings durchaus vermeidbar gewesen.

Der TSV Buch ließ sich beim 2:3 (1:1) zunächst vom hohen Anfangstempo des Gastgebers TSV Bad Boll nicht beeindrucken. John-Sebastian Schewetzky (12.) traf sogar zur Führung. Und Manuel Schrapp (17.) hatte zudem die Vorentscheidung auf dem Fuß. Doch sieben Meter vor dem leeren Tor verfehlte er sein Ziel.

Nach dem Ausgleich durch Eric Ona (27.) bekamen die Platzherren zunehmend Oberwasser. "Knackpunkt war aber dann der verwandelte Strafstoß. Bei dem vorausgegangenen Aktion muss man eigentlich nicht so reingrätschen", meinte Gerald Müller von der Bucher Abteilungsleitung. Verteidiger Markus Wanner (63.) war etwas übermotiviert zur Sache gegangen und marschierte anschließend nach dem Foul mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen. "In Unterzahl war es dann verdammt schwierig", bekannte Müller. Nach dem Doppelschlag von Daniel Zuljevic (64., Foulelfmeter, 75.) setzten die Gäste zwar alles auf eine Karte, erzielten durch erneut Schewetzky (89.) nur noch den Anschlusstreffer. Zuvor waren bereits Selim Cicek (36.) und der für ihn eingewechselte Muhammed Yilmaz (77.) jeweils mit Oberschenkelzerrungen ausgeschieden. Nach dieser Niederlage und dem 3:1-Erfolg des SV Ebnat gegen den SC Stammheim ist der TSV Buch nun wieder Schlusslicht.

Der TSV Blaustein hat nach dem Ausfall des Spiels gegen den FV Nürtingen wegen Unbespielbarkeit des Platzes bereits zwei Nachholpartien. Landesliga-Staffelleiter Karl-Josef Deutelmoser hat die schon zwei Mal abgesagte Begegnung gegen den TV Echterdingen für das Wochenende 28. oder 29. Februar 2016 schon als fixen Austragungszeitpunkt festgelegt. "Da wird zu 1000 Prozent gespielt werden. Wenn es dann in Blaustein aber erneut nicht geht, muss sich der Verein nach einem Allwetterplatz umschauen", forderte er.

Mit dem Vorschlag von Blaustein, die Partie gegen Nürtingen am Ostermontag, den 28. März 2016 über die Bühne zu bringen, kann sich Deutelmoser bislang aber nicht anfreunden: "Die Mannschaften spielen ja schon am Ostersamstag. Da glaube ich nicht, dass sie dann auch schon am Montag wieder spielen."




Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de


Aufrufe: 07.12.2015, 08:57 Uhr
SÜDWEST PRESSE / DGAutor