2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

Unnötige Niederlage für den TuS Breitscheid

Kreisliga B kompakt

Verlinkte Inhalte

Breitscheid – SW II 0:2. "Ich wusste, dss wir gegen diese abwehrstarken Scharz-Weißen nicht viele Chancen bekommen werden", sagte Breitscheids Trainer Ralf Mecklenburg. "Das habe ich meinen Jungs auch gesagt. Aber verlieren mussten wir dieses Heimspiel niemals."

Beim 0:1 patzte Torwart Kroggel, der sich von einem 25-Meter-Freistoß überraschen ließ. Mit dem 20 Jahre alten Altenkamp haben die Breitscheider ein Talent dazu bekommen.

Hösel II – DSC II 0:1. Die Höseler lagen gegen den DSC 0:1 zurück, als ihnen in der vorletzten Minute ein Elfmeter zugesprochen wird. Der DSC-Keeper hattte Axel Werntges gefoult. Aber Mathias Behrend zeigt Nerven, er verschießt. Und so nahmen die Derendorfer die Punkte mit. Trainer Christoph Höfig. "Ich habe wieder ein Talent in meiner Mannschaft, das nach oben geführt wird." Den Namen mochte er nicht sagen.

Tusa II – Lintorf III 2:0. Bis zum Wechsel sah es gut aus für die Gäste. Obwohl Moritz Ladeweg beim 1:0 der Tusa ein Eigentor unterlief. Aber dann bestimmten die Hausherren weitgehend das Geschehen, sie gewannen klar. Und Lintorf bleibt unten im Tal der Tränen. Trainer Udo Bartsch: "Wir waren einem 1:1 nahe. Dann gab es den Elfmeter gegen uns, der nie sein musste." Sein Torwart Weigel, 23 Jahre alt, lief ungestüm heraus und rannte den Gegenspieler um.

Türkgücü – Hermes 1:0. Das goldene Tor schuss Kazkurz fünf Minutzen vor dem Ende. Trair Dusko Mitrovic: "Jetzt sind wir dran an den Aufstiegsplätzen, wo wir auch hingehören. Wir haben eine Super-Leistung gezeigt."

Bosporus – ASC West 3:1. Uzan schoss das Ehrentor des ASC bei 3:0 in der 85. Minute. Da war alles gegen das Schlusslicht von der Gothaer Straße.

Un. Velbert III – SSVg II 1:2. Die Heiligenhauser haben ihre Tabellenspitze recht sicher verteidigt. Dauer-Torschütze Florian Filter zum 1:0 (10.) und David Stanchly zum 2:1 (43.) waren die Torschützen. Nach dem Wechsel mühten sich die Velberter Türken zum Ausgleich, aber Heiligenhaus ließ nichts mehr anbrennen.

Aufrufe: 018.11.2012, 23:08 Uhr
Rheinische Post / w-mAutor