2024-04-19T07:32:36.736Z

Unnötige Niederlage der Rinne-Elf

Nach 2:3 gegen Schwalmstadt nun wieder in Astiegegefahr

In einer schwachen Gruppenliga-Partie kassierten die B-Junioren des TSV Korbach bereits die dritte Heimniederlage der Saison.
B-Junioren TSV Korbach–1. FC Schwalmstadt - Die Korbacher ließen von Beginn an die richtige Einstellung in diesem wichtigen Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn vermissen. Trotzdem gelang Simon Wießner in der 17. Minute mit einem platzierten Schuß aus 20 Metern die 1-0 Führung. Danach allerdings übernahmen die Gäste das Kommando und gingen durch Berndt (33.) und Lindenthal (38.) noch vor der Halbzeit verdient in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Korbachern nicht, das Spiel zu drehen. Stattdessen erhöhte Schwalmstadts Stürmer Berndt in der 54. Minute auf 3:1. Sergej Cheberenchuk verkürzte durch einen verwandelten Foulelfmeter zwar noch auf 2:3 (69.), der Ausgleichstreffer fiel jedoch nicht mehr. "Es ist mir leider nicht gelungen, meinen Jungs die Bedeutung dieser Partie rüber zu bringen. Jetzt müssen wir in der Tabelle nach unten schauen", so der enttäuschte Trainer Martin Rinne nach dem Spiel.
Aufrufe: 01.10.2012, 16:36 Uhr
Karl SteinertAutor