2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Nach drei Spieltagen stehen die Kicker der SG Roggendorf in der B-Jugend Kreisoberliga noch ohne Zähler da. Frank Schlosser
Nach drei Spieltagen stehen die Kicker der SG Roggendorf in der B-Jugend Kreisoberliga noch ohne Zähler da. Frank Schlosser

Unnötige Niederlage auf der Ranch

B-Junioren der SG Roggendorf verlieren in der Kreisoberliga beim Neumühler SV mit 2:5

Verlinkte Inhalte

Im 3. Saisonspiel der B-Junioren Kreisoberliga kassierte die SG Roggendorf die 3. Niederlage. Dabei waren die Geisler/Fitzl-Schützlinge auf der Neumühler Ranch lange auf Kurs Punktgewinn.

Mit einer wahren Frühoffensive legten die Schlossparkkicker los und prüften NSV-Torsteher Max Müller mehrmals in den ersten Minuten. Doch dann führte der 1. Angriff der Hausherren postwendend zum 1:0 durch Florian Palme (4.). Mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern brachte Dominik Fitzl die Schlossparkkicker mit dem 1:1 (11.) zurück ins Spiel.

Die SGR trotzte der spielerischen Überlegenheit der Gastgeber durch rustikalen Einsatz, es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Umso ärgerlicher das 2:1 des NSV durch einen Freistoß von Tom Zengel (36.), den ein 96er noch unhaltbar für Keeper Juastin Schmidt ins eigene Netz ablenkte.

Direkt nach Wiederanpfiff sorgte ein Doppelschlag der Gastgeber für die Vorentscheidung, als Alexander Janku (41.) und Leon Hoffmann (42.) die offensichtliche Schlafmützigkeit der SGR kompromisslos ausnutzten. Das Spiel wurde jetzt hektischer, die Rautenträger ergaben sich nicht ihrem Schicksal und kämpften vehement gegen die erneute Niederlage an.

Den ganzen Frust aufgrund des Spielstandes schien 96-Spielmacher Khaled Alkathib mit dem Treffer zum 2:4 in das gegnerische Tor zu hämmern (75.). Die SGR warf jetzt alles nach vorne, doch anstatt eines weiteren eigenen Treffers kassierte man dann schlussendlich das 2:5.

Als Fazit bleibt, dass diese blutjunge Truppe scheinbar allmählich zusammenfindet. Der nächste Prüfstein ist der SV Dassow.

SG Roggendorf: Schmidt; Mattern, Meitzel, Schöning, Hopf, Illgen, Alkathib, Schöne, Thorandt, Saffan, Fitzl (58. Jonas).

Aufrufe: 027.9.2016, 17:30 Uhr
Frank SchlosserAutor