2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht

Unnötige Gegentore

A-Junioren des FSV Mainz 05 verliert beim SC Freiburg 1:3

Freiburg. ,,Das Ergebnis ist sicher zu hoch ausgefallen", sagt Thomas Krücken nach der 0:3 (0:2)-Niederlage des FSV Mainz 05 in der A-Junioren-Bundesliga beim SC Freiburg, ,,aber wir haben es auch nicht verdient, etwas mitzunehmen."

Als Grund verweist der 05-Trainer auf die ,,drei unnötigen Gegentore, die nur fallen, weil wir die Bälle nicht klären". So geschehen beim 0:1, als die Mainzer nach einer Ecke die Kugel nicht sauber entsorgten, was in der direkten Folge zu einem von Jayson Breitenbach verursachten Foulelfmeter führte. Nach Nathaniel Amamoos 1:0 (26.) legte Luca Torres mit einem Kontertor nach (40.). ,,Der Gegner hat wieder mit der ersten Chance getroffen. Nach dem 0:1 haben wir den Faden verloren", analysiert Krücken, ,,in der zweiten Halbzeit haben wir allerdings die Spielkontrolle übernommen. Bis zum 16er war es ordentlich, aber zielstrebige Abschlüsse haben gegen einen tief stehenden Gegner gefehlt. Es wurde zu kompliziert, was die Freiburger dann zu Kontern eingeladen hat."

In Minute 63 beispielsweise dribbelte sich Ridle Baku fest, statt zu schießen, was einen prompten Gegenstoß nach sich zog, der eigentlich schon verteidigt war. Doch die Hausherren holten sich die Kugel sofort zurück, Luca Torres netzte ein. Auf der Gegenseite schoss Tim Weißmann den auf dem Boden liegenden Freiburger Torwart an (87.). ,,Diese Szene war symptomatisch", lautet Krückens Fazit: ,,Wir sind an uns selbst gescheitert."

FSV Mainz 05: Müller - Breitenbach, Leinhos, Grau, Herr - Andreas, Mörschel - Richter (46. Baku), Wimmer (46. Weißmann), Gansmann (56. Knöll) - Kern.



Aufrufe: 08.11.2015, 15:11 Uhr
Torben SchröderAutor