2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Harter Kampf war nötig für den Heimsieg des Spitzenreiters.  Foto: rtn
Harter Kampf war nötig für den Heimsieg des Spitzenreiters. Foto: rtn

FuPa tv: Unnötig lange auf Kippe gestanden

DJK-Reserve rettet 3:2 über den Aufsteiger TSV Neutraubling ins Ziel.

Mit dem unterm Strich hochverdienten 3:2 (2:0)-Heimerfolg über Aufsteiger TSV Neutraubling bleibt die DJK-Reserve an der Tabellenspitze der Bezirksliga Süd. Dabei machten sich die Gastegber über weite Strecken das Leben selbst schwer, weil sie schier unzählige hundertprozentige Möglichkeiten versiebten. Das hätte sich am Ende beinahe noch gerächt, denn auch in Unterzahl ließen die Gäste nicht locker.

In der 14. Minute war die Führung für die Gastgeber fällig. Graf bediente Reiser, der sah Hanzlik und der schob zum 1:0 ein nach präzisem Querpass. Nach 18 Minuten wagte der TSV den ersten Vorstoß, Ekwueme war frei vor Caba, stand aber im Abseits vorm vermeintlichen Ausgleich. 24 Minuten waren gespielt, als Wagner schneller war als seine Gegenspieler, aber nur den Innenpfosten traf, von dem Ball wieder ins Feld zurücksprang.


Ambrus’ Elfer nur an die Latte

Doch der Spitzenreiter blieb am Drücker. Nach Vogls Schuss im Strafraum ging Kovacec im Stile eines Handballtorwarts zu Werke. Ambrus trat zum Elfmeter an, traf aber nur die Latte. Ab der 31. Minute waren die Gäste in Unterzahl, weil sich Kovacec die zweite Gelbe abholte mit dem Foul an Reiser im Mittelfeld. Doppelt bestraft, denn der anschließende Freistoß brachte das 2:0. Plaku brachte den Ball butterweich herein und Berenreiter köpfte ein. Auch zu Beginn des zweiten Abschnittes deutete nichts hin auf Neutraublinger Gefahr. Doch Vilzing II verpasste den dritten Treffer, ließ beste Möglichkeiten aus.



Zu viele Chancen ausgelassen

Neutraubling wagte sich wieder aus der Deckung, schaffte nach 83 Minuten sogar das Anschlusstor. Todorov setzte sich am Flügel durch, Ekwueme behauptete sich gegen die Abwehrspieler und verwandelte aus kurzer Distanz. Im Gegenzug verpasste Hanzlik das 3:1, scheiterte am Neutraublinger Keeper Moser. Nach 89 Minuten war dann aber die Entscheidung fällig. Der eingewechselte Bouzid holte sich in der Neutraublinger Hälfte den Ball, sein Steilpass erreichte Hintereder, der vor Moser die Nerven behielt. In der dritten Minute der Nachspielzeit scheiterte Todorov an Caba, doch im Nachschuss traf aus 23 Metern Trampnau zum erneuten Anschluss. Für mehr sollte es dann aber nicht mehr reichen bei den Gästen, der Tabellenführer brachte den „Dreier“ über die Ziellinie.

Aufrufe: 022.8.2016, 17:50 Uhr
Thomas MühlbauerAutor