2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Da kommt viel Arbeit zu auf Philipp Trautmann und seinen SV Osterburken. Der noch ungeschlagene Tabellenführer Strümpfelbrunn kommt nach Osterburken. Archiv-Foto: Hagenbuch
Da kommt viel Arbeit zu auf Philipp Trautmann und seinen SV Osterburken. Der noch ungeschlagene Tabellenführer Strümpfelbrunn kommt nach Osterburken. Archiv-Foto: Hagenbuch

Unlösbare Aufgabe für Osterburken?

Landesliga Odenwald 6. Spieltag+++Osterburken empfängt den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Strümpfelbrunn

Verlinkte Inhalte

Spieltag 6 in der Landesliga Odenwald und immer noch stehen die vier Vereine aus dem Kreis Mosbach ganz oben an der Spitze. Nur der FC Schloßau sprengt das Quartett der Kreisstädter. Unten im Tabellenkeller tummeln sich der SV Königshofen, Wertheim und der Aufsteiger aus Osterburken. Die Trautmann-Elf hat an diesem Wochenende die mit Abstand schwierigste Aufgabe zu lösen. Es geht nämlich gegen den Tabellenführer aus Strümpfelbrunn. Die noch sieglosen Römerstädter gegen die noch ungeschlagene Ianello-Elf. Eine unlösbare Aufgabe für Trautmann und Co.? Der 6. Spieltag im Überblick:

TSV Rosenberg - SV Eintracht Nassig (Sa 16:00)
Beim Aufsteiger Nassig kann man ganz zufrieden sein mit dem bisherigen Saisonverlauf.Vor allen Dingen Defensiv weiß der Aufsteiger zu überzeugen. In den letzten drei Spielen kassierte man keinen Gegentreffer. Jetzt am Samstag geht die Reise zum TSV Rosenberg und die Schwenkert-Elf kann mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Nur ein Sieg aus den ersten fünf Partien. Jetzt soll gegen die Eintracht der zweite Saisonsieg her.

FuPa-Tipp: 1:1

SV Königshofen - TSV Tauberbischofsheim (So 15:00)
Der SVK wurde vor der Saison von vielen Experten als eine der Spitzenmannschaften der Liga gesehen. Doch der Saisonstart der Messestädter ging mal so richtig in die Hose. Nur ein Sieg und dazu noch der vorläufige Tiefpunkt, das 0:5 gegen den FV Mosbach letzte Woche. Jetzt will die Neckermann-Elf schnellstmöglich wieder zurück in die Erfolgspur, um unten aus dem Keller zu kommmen. Gegner Tauberbischofsheim ist allerdings momentan gut drauf und seit drei Spielen ohne Niederlage. Eine schwierige Partie wartet auf den Tabellenvorletzten.

FuPa-Tipp: 0:2

SV Viktoria Wertheim - TSV Oberwittstadt (So 15:00)
Auch der SV Wertheim hinkt momentan den eigenen Erwartungen noch hinterher. Zwei Niederlagen in Folge und Tabellenplatz 13 für die Gueylan-Elf. Da geht mehr bei Viktoria. Gleiches gilt für den TSV Oberwittstadt. Fünf Punkte aus fünf Spielen sind für Dragan Tesanovic und seinen Landesligaerfahrenen Kader zu wenig. Beide wollen am Sonntag die Trendwende schaffen, wobei der TSV leicht die Nase vorne hat.

FuPa-Tipp: 1:2

FC Lohrbach - TSV Jahn Kreuzwertheim (So 16:00)
Ehe man nächste Woche zum FC Schlosßau reist, möchten Aytac Dogan und seine Fortunen auch gegen den Gast aus Kreuzwertheim die Serie von fünf Spielen ohne Niederlage nicht abreisen lassen. Sebastian Gegenwarth und sein TSV wollen natürlich genau das bewirken und gehen hochmotiviert und mit Wut im Bauch ins Duell mit dem Aufsteiger. Letzte Woche setzte es nur eine ganz knappe 1:0 Niederlage gegen den FC Schloßau.

FuPa-Tipp: 2:2

TSV Buchen - SpVgg Neckarelz II (So 15:00)
Der furiose 6:0 Sieg über den TSV Rosenberg letzte Woche, ließ die SpVgg Neckarelz II wieder zur Spitzengruppe aufschließen. Jetzt wollen die Neckarelzer gegen den TSV Buchen ihren ersten Auswärtsdreier holen. Die Wolf-Mannen wollen endlich mehr Konstanz in ihre Leistungen bringen. Zu groß sind bisher noch die Leistungsschwankungen bei den Grün-Weißen. Die Reserve-Elf des Regionalligisten fährt als Favorit ins Bauland.

FuPa-Tipp: 0:1

FV Mosbach - VfR Uissigheim (So 15:00)
Einen gewalitgen Knall lies es letzte Woche, als der Knoten beim VfR Uissigheim mit einem 4:0 Sieg gegen Buchen platzte. An die gute Leistung beim ersten Saisonsieg letzte Woche, möchte die Steinhäuser-Elf nun auch am Sonntag beim Gastspiel in Mosbach anknüpfen. Dort wartet der letzte Woche so torhungrige FV auf den VfR. Wer kann die gute Form von letzter Woche auch an diesem Sonntag auf den Platz bringen?

FuPa-Tipp: 3:1

SV Osterburken - TSV Strümpfelbrunn (So 17:00)
Das exakte Spiegelbild, der noch ungeschlagenen Strümpfelbrunner, ist aktuell der Aufsteiger aus Osterburken. Vier Spiele - Vier Niederlagen. Mit null Punkten steht die Trautmann-Elf ganz unten in der Tabelle. Wie soll das nun am Sonntag gegen die Ianello-Elf klappen? David gegen Goliath. Aber wer weiß, im letzten Spiel gegen Rosenberg zeigte die Formkurve des Aufsteigers nach oben und mann musste sich erst durch zwei Gegentore kurz vor dem Schlusspfiff geschlagen geben. Vielleicht gelingt den Römerstädtern ja eine große Überraschung.

FuPa-Tipp: 0:2
Aufrufe: 017.9.2015, 12:00 Uhr
FuPa MosbachAutor