2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Michael Prigge
F: Michael Prigge

Union zeigt sich vorne zu harmlos

Die Nettetaler haben die viertschlechteste Offensive der Liga

Verlinkte Inhalte

Der gestrige Spieltag in der Landesliga hat mal wieder gezeigt, dass in dieser Klasse Prognosen nur wenig Sinn haben. Platzierungen haben nur wenig Aussagekraft. Die VSF Amern, die sich selbst schon mehr oder weniger abgeschrieben hatten, haben durch den Erfolg gegen den schwächelnden Titelanwärter 1. FC Mönchengladbach ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz gesendet.
Das hat Odenkirchen in den vergangenen Wochen schon häufiger getan. Deswegen war es auch nicht wirklich eine Überraschung, dass sich der einstige Topanwärter auf einen Abstiegsplatz gestern daheim auch gegen Nettetal durchsetzen konnte.

Spielerisch und vom Engagement her kann Trainer Chiquinho seinen Spielern keinen Vorwurf machen, doch ein paar unaufmerksame Momente haben einen möglichen Erfolg gekostet. Hinzu kommt, dass die Nettetaler für das eigene Selbstverständnis vorne zu harmlos sind. 22 erzielte Tore sind der viertschlechteste Wert der Liga. Drei Punkte trennen die Union nur noch von dieser Tabellenplatzierung. Es müssen dringend Erfolge her, denn bei nur noch sechs Spieltagen, darf sich keine Mannschaft mehr allzu viele Aussetzer erlauben. ben-

Aufrufe: 027.4.2015, 13:00 Uhr
RPAutor