2024-04-19T07:32:36.736Z

Querpass
F: Mirko Nordmann
F: Mirko Nordmann

Union zahlt für Niederlage doppelt

Linda Huser fällt bis zur Winterpause aus - Jetzt kommt BVC II

0:1 in Hollage verloren, die Aufholjagd an Spitzenreiter Jahn Delmehorst war erst einmal gestoppt. Viel lief für Union Meppen am vergangenen Wochenende nicht zusammen. Und jetzt fällt mit Linda Huser auch noch die gefährlichste Stürmerin der letzten Jahre aus.

Eine Verletzung des Außen- und Innenbandes zog sich Huser während des Spiels in Hollage zu. Während eines Zweikampfs versucht ihre Gegenspielerin den springenden Ball aus der Luft zu klären, Huser hält dagegen. Es kommt zum Pressschlag. „Mein Fuß knickt nach innen, kommt so auch auf dem Boden auf. Und dann macht es nur noch Knack“, beschreibt Huser die Situation. Bis zur Winterpause ist an Fußball nicht mehr zu denken.

„Das macht die Niederlage doppelt teuer“, bedauert ihr Trainer Andre Schimanski die Verletzung. Schließlich war Huser in den vergangenen Jahren stets brandgefährlich. Überragende 47 Saisontore schoss sie in den vergangenen drei Jahren. Selbst in der letzten Saison, oft als Torfrau eingesetzt, brachte sie es noch auf zehn Treffer und traf auch in diesem Spieljahr bereits sechsmal in acht Spielen.

Trainer Schimanski erwartet vor dem Spiel gegen BV Cloppenburg II trotzdem Wiedergutmachung seiner Damen: „Jammern nützt nichts. Wir werden den Ausfall mannschaftlich kompensieren und haben mittlerweile genügend Alternativen, die vorne für Unruhe sorgen.“

Aufrufe: 07.11.2014, 12:17 Uhr
Tobias AhrensAutor