2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Union Wuppertal und Germania III überwintern an der Spitze

Mettmanner Kickers mit Auswärtserfolg bei Wülfrath II

Zwölf Siege, drei Unentschieden, keine Niederlage. So lautet die Bilanz der Spitzenteams der Liga: TSV Union Wuppertal und SSV Germania III. Dabei konnte die Germania-Dritte zum Hinrundenabschluss einen Kantersieg einfahren. Im Tabellenkeller hingegen sieht es für ein Team, nach einer ganzen Hinserie ohne Sieg, düster aus. Der letzte Hinrundenspieltag im Überblick:

1. FC Wülfrath II - Mettmanner Kickers 06 2:3
Mit einem 3:2-Auswärtserfolg bei Wülfrath II klettern die Mettmanner Kickers zum Ende der Hinserie auf den zwölften Rang. Carlos Kalloch hat mit zwei Treffern entscheidenden Anteil daran, dass die Kickers nun punktemäßig zu den Wülfrathern aufgeschlossen haben.


Schiedsrichter: Ferhat Aydemir (SV Velbert) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Cziomer Chris (7.), 1:1 Andreas Niewalda (16.), 1:2 Carlos Kalloch (38.), 1:3 Carlos Kalloch (60.), 2:3 Rene Rothardt (63.)


SSV Germania Wuppertal III - FC Langenberg 7:1
Germania Wuppertal III verabschiedet sich mit einem Schützenfest in die Winterpause. Erfolgreichster Torschütze beim 7:1 gegen den FC Langenberg war Sascha Dahlhoff mit drei Treffern. Luc Ngatchou und Dennis Pahl trafen doppelt. Damit schließt der SSV punktemäßig zum Tabellenführer Union Wuppertal auf. Der FC Langenberg überwintert auf dem vorletzten Platz.


Schiedsrichter: Yunus Emre Aktas (Weissenau) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Dennis Pahl (16.), 1:1 Okan Akbulut (20.), 2:1 Sascha Dahlhoff (26.), 3:1 Sascha Dahlhoff (32.), 4:1 Luc Ngatchou (60.), 5:1 Dennis Pahl (70.), 6:1 Luc Ngatchou (84.), 7:1 Sascha Dahlhoff (90.)


SV Union Velbert II - TSV Neviges 0:2
Auf Platz drei beendet der TSV Neviges die Hinrunde nach einem Sieg bei Union Velbert. Dabei stand es zur Halbzeit noch 0:0. Dann waren es Daniel Scharf und Ricardo Braukmann, die den TSV zum Auswärtsdreier schossen.


Schiedsrichter: Gennady Brilovitsch (GW Wuppertal) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Daniel Scharf (59.), 0:2 Ricardo Braukmann (73.)


TSV Union Wuppertal - TSV Gruiten 0:0
Mit einem torlosen Remis sichert sich Union Wuppertal den Platz an der Tabellenspitze. Damit teilt man sich die Herbstmeisterschaft mit der punktgleichen Germania. Der TSV Gruiten geht als Fünfter in die Rückserie.


Schiedsrichter: Lothar Pudwel (SV Jägerhaus) - Zuschauer: 40


BV 1885 Wuppertal - TVD Velbert II 2:3
TVD Velbert II verbessert sich mit einem 3:2-Auswärtssieg auf den neunten Rang. Dabei ging BV Wuppertal früh in Führung, aber noch vor dem Halbzeitpfiff drehten die Velberter die Partie zu ihren Gunsten.


Schiedsrichter: Reiner Gohres - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mohamed Eddafir (8.), 1:1 Michel Dreher (13.), 1:2 Tim Efler (36.), 1:3 Thomas Kotula (43.), 2:3 Vedat Bulak (90.)


Stella Azzurra Velbert - SV Jägerhaus Linde III 2:0
Im Duell zweier Teams aus dem Tabellenkeller fährt Stella Azzurra Velbert den ersten Saisondreier ein. In der 70. Minute erlöste Rosario Belfiore die Hausherren und erzielte das 1:0. 13 Minuten später erhöhte Alessandro Terranova zum 2:0-Endstand. Linde III bleibt somit auch nach dem 15. Spieltag ohne Sieg und kann schon fast für die C-Liga planen.


Schiedsrichter: Nico Oudshoorn (Türkgücü Vel) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Rosario Belfiore (70.), 2:0 Alessandro Terranova (83.)


Mettmann-Sport - TSV Einigkeit Dornap II 1:2
Einigkeit Dornap II gewinnt mit 2:1 bei Mettmann-Sport und klettert dadurch auf Rang acht. Nachdem Mirko Sosnowski die Gäste kurz vor der Halbzeit in Führung brachte, ging es in eine muntere Schlussphase. Kurz vor Schluss schoss Tobias Mundt den Ausgleich und es sah nach einem Unentschieden aus. David Quapp sorgte dann in der Nachspielzeit doch noch für den Auswärtsdreier für den TSV.


Schiedsrichter: Deniz Argav - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Mirko Sosnowski (41.), 1:1 Tobias Mundt (88.), 1:2 David Quapp (90.)
Aufrufe: 08.12.2014, 10:00 Uhr
Niklas HeibAutor