2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Union Wetten ackert sich zum Sieg

Das Team entscheidet das vorgezogene Heimspiel gegen den Uedemer SV mit 2:0 für sich. Beide Tore fallen nach der Pause.

Wie schon fast erwartet, musste Union Wetten im vorgezogenen Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten Uedemer SV ordentlich kämpfen. Am Ende gewann die Elf mit 2:0. "Wir mussten aber auch alles abrufen", sagte Wettens Trainer Timo Pastoors.

Die Gastgeber kamen gut in die Partie und verbuchten drei ganz gute Chancen, die allerdings alle ins Leere liefen. "Wir waren erst nach 20 Minuten so richtig im Spiel. Bis zur Pause war es dann völlig offen", sagte Uedems Obmann Pele van Aerssen. Kurz nach dem Seitenwechsel wäre den Gästen beinnahe der Führungstreffer gelungen. "Das war schon eine Super-Chance für Uedem", gab Wettens Coach zu. Stattdessen konterte aber seine Elf und markierte durch Timo Clasen (50.) das Führungstor. "Das war dann quasi die vorentscheidende Szene und unser Genickbruch", erklärte van Aerssen. Uedem machte danach auf und Wetten erhöhte in der 87. Minute durch ein Tor von Alexander Schwenner auf 2:0. "Der Sieg für Wetten geht in Ordnung. Die hatten die etwas reifere Mannschaft auf dem Platz", resümierte van Aerssen. Pastoors: "So eindeutig war unser Sieg letztlich nicht."

Aufrufe: 09.3.2017, 19:31 Uhr
RP / Christian CadelAutor