2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Union überzeugt gegen Viktoria Goch

Klarer Sieg für die starke Heimmannschaft aus Nettetal

Verlinkte Inhalte

Da standen sie, die Spieler des SC Union Nettetal und ließen sich feiern. Die begeisterten Anhänger verabschiedeten ihre Mannschaft mit Standing-Ovations. Zu Recht, denn Union hatte soeben sein Heimspiel gegen den Konkurrenten Viktoria Goch 3:0 (2:0) gewonnen. Hochverdient. Denn die Gastgeber waren über weite Strecken des Spiels die klar dominierende Mannschaft.

In den ersten 15 Minuten gestaltete sich das Spiel noch ausgeglichen. Union drängte auf den Führungstreffer, doch die Gäste aus Goch überzeugten in dieser Phase zumeist durch viele spielerische Problemlösungen. Jedoch blieben die Gäste zumeist nur in Ansätzen gefährlich und hatten im ersten Abschnitt keine nennenswerte Torchance. "Wir haben an unser hervorragendes Spiel in Viersen anknüpfen können", sagte Unions Trainer Chiquinho unmittelbar nach dem Spiel. Und es dauerte auch nur bis zur 20. Minute, ehe der blau-gelbe Anhang erstmals jubeln konnte. Markus Keppeler lag seitlich in der Luft, nahm den Ball volley und traf ins rechte Eck. 1:0 für Union. Ein sehenswerter Treffer. Union drängte weiter, wollte unbedingt das nächste Tor erzielen. Und nur vier Minuten später trafen die Nettetaler auch wieder. Raed Bko machte nach Vorlage von Richard Hormes das 2:0 (25.). Sein zweites Tor im zweiten Einsatz. Was für eine Ausbeute. "Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung", erklärte Chiquinho, der sich zudem im vierten Heimspiel über den dritten Erfolg freuen konnte. Überhaupt erweist sich die Christian-Rötzel-Kampfbahn in dieser Spielzeit bislang als Bollwerk. Zehn Punkte in vier Spielen. Eine stattliche Ausbeute.

Im zweiten Durchgang nahm Union ein wenig das Tempo aus dem Spiel. Goch erhöhte den Druck und kam auch zu einigen Möglichkeiten. Jedoch fanden die Gäste im sicheren Torwart Till Kohnen ihren Meister. "Ich habe meinen Spielern gesagt, dass sie mit der Führung im Rücken etwas ruhiger spielen können", erklärte der Coach, weshalb die Blau-Gelben in den zweiten 45 Minuten eher auf Torverhinderung eingestellt waren. Doch die Konter, die Union spielte, blieben eine Gefahr für das Tor der Gäste. Auch wenn die Gangart durch Goch angesichts der drohenden Niederlage ein wenig ruppiger wurde, behielt der Gastgeber seine Marschroute bei. Und als Markus Keppeler fünf Minuten vor dem Ende zum 3:0 vollendete, war die Partie gelaufen.

Union: Kohnen - Verlinden, Stroetges, van Bergen, Witte - Bko (64. Debeniz), Özkaya, Enger, Hormes (87. Wenzel) - Keppeler, Mertens. Tore: 1:0 Keppeler (20.), 2:0 Bko (25.), 3:0 Keppeler (85.). Zuschauer: 200.

Aufrufe: 028.9.2014, 21:51 Uhr
Stephan MangelsAutor