2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Union spielt wieder nur zu neunt zu Ende und verliert

Der BSC hat Probleme mit der Disziplin: 1:3-Niederlage gegen den SC Velbert

Verlinkte Inhalte

Es waren nicht die drei Gegentore und auch nicht die 1:3-Niederlage, die Ali Soysal ärgerten. Es waren vielmehr die Undiszipliniertheiten einiger seiner Spieler, die den Trainer des Bezirksligisten BSC Union sauer machten und letztendlich auch einen durchaus möglichen Sieg kosteten.
Nach den Platzverweisen für Davide Mangia und Yusuf Kaymaz am vergangenen Sonntag mussten Ivan Solida (57.) und Ben Ramuschat (83.) vorzeitig duschen gehen. Beide hatten zuvor Gelb-Rot gesehen. Solida hatte es dabei sogar geschafft, sich in einer Szene zwei Gelbe Karten wegen Meckerns abzuholen. "Der Schiedsrichter hat uns für jedes Foul Gelb gezeigt, dem Gegner nicht", lautete Soysals zaghafte Kritik an dem Unparteiischen. "Doch am Ende war es unsere eigene Blödheit." Gegen diese Undiszipliniertheiten wolle er in dieser Woche etwas unternehmen, kündigte der Trainer an.

Bis zum ersten Platzverweis hatte es gar nicht schlecht ausgesehen. Nach einem langen Ball von Mario Ruisi setzte sich Solida super durch und glich zum 1:1 aus (34.). "Es lief gut, ich war zufrieden", sagte Soysal. Zu Zehnt und später zu Neunt musste seine Mannschaft dann allerdings das 1:2 (70.) und 1:3 (88.) hinnehmen. Mit Blick auf kommende Woche übt sich Soysal in Galgenhumor: "Jetzt fehlen mir wieder zwei Spieler, aber dafür kommen ja Mangia und Kaymaz zurück."

Aufrufe: 015.3.2015, 21:12 Uhr
RP / sobiAutor