2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Union-Nachwuchs benötigt im Abstiegskampf Punkte

Nach der zweiwöchigen Spielpause in der Niederrheinliga geht es für die C1-Teams des SC Waldniel sowie des SC Union Nettetal in die Endphase der Hinrunde. Noch drei Spiele stehen bis zur Winterpause auf dem Programm, in denen sich die beiden Grenzland-Teams möglichst ordentlich verkaufen wollen.

Der SC Waldniel als Schlusslicht der Liga empfängt den KFC Uerdingen, gegen den sich die Mannschaft vom Trainerduo Philip Petridis/Dirk Esser mal wieder die Rolle des krassen Außenseiters einnimmt.

Während die Lage für die Schwalmtaler im Kampf gegen den Abstieg aussichtslos scheint, ist der SC Union noch mittendrin im Geschäft. Doch sicher würden die Nettetaler aktuell nicht mit sieben Punkten auf dem drittletzten Tabellenrang stehen, hätte man einige ärgerliche Punktverluste verhindert. Nun aber fordert SC-Trainer Holger Hannes im Spiel gegen den SC Velbert einen Heimsieg seiner Jungs, "um weiter am Mittelfeld dranzubleiben". Hannes rechnet sich aus dem nicht gerade leichten Restprogramm mindestens vier Punkte aus, um eine ordentliche Ausgangsposition für die Rückrunde zu haben.

Aufrufe: 022.11.2014, 07:48 Uhr
RP / vdbAutor