2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Heimspiel: Die SG Anderlingen - hier mit Andrea Borchers (rechts) - trifft in Byhusen auf Union Meppen.
Heimspiel: Die SG Anderlingen - hier mit Andrea Borchers (rechts) - trifft in Byhusen auf Union Meppen.

Union Meppen läuft Sonntag in Byhusen auf

Anderlingen/Byhusen will "letzte Chance" nutzen

Verlinkte Inhalte

BYHUSEN. Durch den witterungsbedingten Spielausfall beim TuS Büppel hatte die SG Anderlingen/Byhusen am letzten Wochenende kurzfristig frei. Die Pause kam dem Oberligisten ungelegen. „Wir hätten gerne gespielt“, meinte Co-Trainer Heinz-Dieter Brümmer, dessen Truppe eine Woche zuvor mit einer ordentlichen Leistung in die zweite Saisonhälfte gestartet war. Immerhin konnten sich die Fußballerinnen vor der Heimpartie am Sonntag gegen den SV Union Meppen (Byhusen, 13 Uhr) etwas erholen oder Verletzungen auskurieren.

An das Hinspiel hat die SG Anderlingen keine guten Erinnerungen. Damals gab es trotz einer couragierten Vorstellung eine 2:3-Niederlage. Diese Leistung sowie mehr Erfahrung und das Auftaktspiel sollten Mut machen für das zweite Aufeindertreffen, bei dem für den Tabellenletzten ein Sieg die Pflicht ist. Das betont Brümmer: „Es ist schon fast unsere letzte Chance. Wenn wir gegen den Neunten nicht punkten, wird es ganz schwer.“

Die Aufgabe ist für den Gastgeber eine besondere Herausforderung. Meppen galt in den letzten Jahren aufgrund der oberen Tabellenplätze und Pokalerfolge stets als „Überflieger“. In der Saison jedoch läuft es nicht rund. „Für Meppen hängen die Trauben derzeit ebenfalls sehr hoch“, meint Brümmer. Bis auf Nuray Hill kann die SG in Bestbesetzung antreten.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 024.3.2017, 11:00 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor